Seht ihr das auch als Lösung: Daytrader zu werden weil man im Berufsleben versagt hat?

4 Antworten

Da wird man auch als Daytrader versagen. Woher soll das Wissen rund um dieses Gebiet kommen. Das ist ja nicht einfach. Nur vom traden leben zu können, dass ist nur ein ganz kleiner Prozentsatz.

Als reines Einkommen braucht man ja schon sehr hohe Gewinne, sonst kommt man nicht über die Runden. Es sei denn, ich werde "unterstützt" und muss selber nichts zahlen für Unterkunft, Verpflegung, Freizeit, Krankenversicherung, Auto...

Wenn man schon einen normalen Job nicht hinkriegt, dann zweifle ich daran, dass man plötzlich erfolgreich wird, wenn man Verantwortung für Geld übernehmen, laufend Risiken abschätzen und langfristige gegen kurzfristige Gewinne abwägen muss. Das braucht nicht nur ein generelles Händchen dafür, sondern auch viel Selbstorganisation und Disziplin, schnelles Einarbeiten in neue Themen, laufendes Mitverfolgen der neusten Entwicklungen und so weiter. Wer das kann, ist auch an vielen anderen Stellen erfolgreich.

Damit würde ich mich auf das gleiche Niveau begeben wie Menschen die behaupten mit 18 sich selbstständig machen zu müssen und anderen die Welt erklären zu wollen.

christl10
Fragesteller

Kenne ich zu gut!

Na klar, da kann man ein kleines Vermögen machen!

Man muss nur mit einem großen anfangen.

Ach ja, und wie wir gelernt haben: möglichst nur mit Fremdkapital zocken, dann kann man selber kein Geld verlieren!

Dankt mir später.

dieLuka  07.04.2024, 09:39

Da hast du doch bestimmt unterricht bei einem Trader nahmens Joe genommen.

RobertLiebling  07.04.2024, 09:44
@dieLuka

Psst! Seinetwegen habe ich mein zuvor trauriges Dasein als Angestellter beendet, bin wieder in mein altes Kinderzimmer gezogen und trade jetzt erfolgreich! Endlich frei!!!

christl10
Fragesteller
@dieLuka

Bestimmt nicht. Bin Rentner und habe ausgesorgt. Kein Interesse am Zocken.

dieLuka  07.04.2024, 09:47
@christl10

Das war bezogen auf den Seitenhieb von Robert. Deswegen ja auch als Kommentr auf seine Antwort.

christl10
Fragesteller
@dieLuka

Keine Angst..Joe meldet sich ganz bestimmt noch um sich zu rechtfertigen wie toll er ist.

dieLuka  07.04.2024, 09:49
@christl10

Davon kannn man ausgehen wobei ich akt. Stark vermute das er mal wieder den User gewechselt hat. Wir können uns also ggf auf einen neuen Namen freuen.

christl10
Fragesteller
@dieLuka

Hatte er schon seit 2 Monaten, da ihm klar war daß sein alter Name bestimmt mal gesperrt wird bei so viel Hetze die er vertreibt. .