Seht ihr das als leistbar?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Schon stemmbar 86%
Immernoch zu teuer 14%

5 Antworten

Schon stemmbar

Letztlich solltest du deine Lebensunterhaltskosten am besten einkalkulieren können. Wenn dir bei Nettogehalt abzüglich Miete, Nebenkosten etc. noch genügend übrig bleibt, würd ich's machen.

Kommt auf deinen Lebensunterhalt an.

an sich kann man das bestimmt stemmen.

Je länger du finanzierst desto teuerer wird es.

Zahl lieber monatlich mehr, solange das für dich möglich ist, sodass du früher das Auto besitzt.

die Kosten für die Zinsen steigen stark an je länger du das Auto finanzierst.

Einen Autokredit für 5 Jahre würde ich nicht abschließen, maximal 3 Jahre aber soll jeder machen wie er es für richtig hält :)

Schon stemmbar

Stemmbar aber wenn du das Geld sparst und weniger Kredit aufnehmen musst ist es natürlich billiger

MihaiBircea
Fragesteller

Sache ist halt...Wann kriegst du noch so ein Preis bei modernen Autos aus 2019 Zulassung.... Wenn die Zinsen sinken werden, wird der Preis wider mal 20% steigen

Kaen011  23.07.2023, 18:18
@MihaiBircea

Wenn du glaubst das der Wert des Autos mehr Steigt als du Zinsen in der Zeit zahlen würdest sofort kaufen!

Dann nach dieser Zeit mit 20% gewinn verkaufen. Dann konntest du umsonst Auto fahren und hast noch einen gewinn gemacht

Immernoch zu teuer

bist du denn "auf 5 Jahre summiert -" immer noch "single und ohne Kinder."?!

und wieviel gehen pro Monat noch drauf, für Benzin, für Versicherung, für Parkplatz, für Bußgelder ,,,

Schon stemmbar

...aber immer noch zu viel Geld für einen langweiligen Kleinwagen.