Sehr kurze, intelligente und tiefgründige Zitate?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken. (Indianische Weisheit)

Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren. Albert Einstein.

Der Tag wird meistens so wie man aufsteht (Kami1a,gf 1/2017)

Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information. Albert Einstein

Alles Gute..

Nr1ImSchatten
Fragesteller

Das letzte Zitat gefällt mir am besten, obwohl das Erste sehr genial und kreativ ist👍

"Der Mensch scheint als einziges Lebewesen in der Lage zu sein, sich selbst zu hassen!" - Misato Katsuragi (NGE)

"Sie wissen wie armselig sie sind, darum brauchen sie nur jemanden der noch armseliger ist als sie, um sich besser zu fühlen." Lucy (Elfen Lied)

"Wie soll man andere verstehen, wenn man sich selbst nicht versteht?" Ryoji Kaji (NGE)

"Ein Wunder hat erst dann eine Bedeutung, wenn man es bewirkt" Misato Katsuragi (NGE)

"Wenn man leben will, wird jeder Ort zum Paradies. Die Chance glücklich zu werden bietet sich überall." - Misato Katsuragi (End of Evangelion)

"Stets spürt der Mensch Schmerz in seinem Herzen. Das Herz ist verwundbar, deshalb ist das Leben so mühselig." - Kaworu Nagisa (NGE)

"Und an einem Ort, den die Wirklichkeit nicht kennt, liegt ein Traum verborgen in der Wirklichkeit." - Kaworu Nagisa (NGE)

"Musik ist Medizin für die Seele." - Kaworu Nagisa (NGE)

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges Sammeln/Lesen von Manga & Schauen von Anime

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein
größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine
größere Freude. Epikur von Samos

Ältere Bekanntschaften und Freundschaften haben vor neuen
hauptsächlich das voraus, dass man sich einander schon viel verziehen
hat. Johann Wolfgang von Goethe

Achte auf das Kleine in der Welt, das macht das Leben reicher und zufriedener. Carl Hilty

Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben. Alexis Carrel

"Freedom ist just another word for nothing left to loose". - (Kris Kristofferson, bekannter durch Janis Joplin)

Sometimes you have to hurt in order to know, fall in order to grow, loose in order gain, because life's greatest lessons are learned through pain. - Pain (Naruto)