Kennt jemand kurze tiefgründige, aber auch witzige Sprüche/Zitate :D?

8 Antworten

An apple a day keeps the doctor away( Ein Apfel pro Tag und der Doktor kann fernbleiben

Was Hänschen nicht lernt, das lernt Hans nimmermehr

Was Du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen

once bitten-twice shy ( ist die englische Version von Gebranntes Kind scheut das Feuer)

  • Liebe auf dem ersten Blick ist ungefähr so zuverlässig wie Diagnose auf den ersten Händedruck. George Bernard Shaw

  • Die meisten Menschen geben ihre Laster erst dann auf, wenn sie ihnen Beschwerden bereiten. William Somerset

  • Das Glück des Lebens besteht nicht darin, wenig oder keine Schwierigkeiten zu haben, sondern sie alle siegreich und glorreich zu überwinden. Carl Hilty

zwei dinge sind unendlich das universum und die menschliche dummheit wobei ich mir bei einem noch nicht ganz sicher bin

ich weiß nicht mit was wir im dritten weltkrieg kämpfen aber im vierten werden es stöcke und steine sein

beide von einstein vielleicht nicht ganz richtig zitiert

das einzigste was mehr wird, wenn man es teilt, ist glück .... (und geschlechtskrankheiten)

Vielleicht sind Herzen doch nur dazu da, um Blut zu pumpen...

LG Lici:)