Sehenswürdigkeiten Oberhausen/Duisburg Foto Hotspots?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt auf deine Vorlieben an: das Ruhrgebiet hat einiges zu bieten. Duisburg mit seinem " Schimanski- Charme" und Ruhrort, seinem Tätigkeitsfeld.. Duisburgs große Kneipenstrecke am Innenhafen, Dazu vielleicht noch den Landschaftspark Nord: eine stillgelegte Hochofenanlage (einer ist besteigbar) , was einen Eindruck vermittelt zwischen dem Großwerden des Pottes und der heute- Zeit. Wenn Du in Duisburg bleibst: vielleicht noch die 6 Seen- Platte.. Dann ist man verwundert, das in Duisburg sooo viel Wald ist 😉 .

Duisburg ist übrigens nicht klein: die Nord- Süd Ausdehnung sind mehr als 30km.

Oberhausen, das Gasometer wurde schon genannt. Ist auch direkt am Rhein- Herne- Kanal und in Sichtweite des Landsschaftsparkes Nord. Ganz in der Nähe vom Gasometer die große Einkaufsmeile das " CentrO" nach amerikanischen Vorbild. Und auch nahe: das Oberhausener Schlösschen mit dem Wildpark. ...

Übrigens kann man in Duisburg auch noch richtig altes sehen: Teile der Stadtmauer.

Und auf dem Weg nach Mülheim gibt's noch den Duisburger Zoo..

Also: wer sagt, hier gibt's nichts sehenswertes.. 🤣🤣 der hat keine Ideen oder Augen im Kopf.

Hidirk
Fragesteller

Mensch Dankeschön!!! Da ist so einiges dabei danke meine route hat sich erweitert dank dir ❣️

minimax11  25.03.2024, 19:25
@Hidirk

Nun: ich weiß ja nicht, wie viel Zeit du hast... In Duisburg gibt's noch ne begehbare Achterbahn..: Tiger and Turtle. Auch lustig..

Z B in Oberhausen gibt es den Gasometer

Da sind immer tolle Austellungen , auch mit Lichtefekten usw

Hidirk
Fragesteller

Ja das habe ich gesehen planet Ozean da gehe ich auf jeden Fall hin Dankeschön! :)