SD Karte wird nicht von der Actioncam erkannt?

1 Antwort

Wird die SD-Karte vom Computer erkannt? Kannst du Daten vom Computer drauf schreiben? Ist der kleine Schieberegler auf der linken Seite auf "unlocked"? Erkennt deine Kamera andere Speicherkarten?
SD-Karten können auch ohne sichtbare äußere Beschädigungen kaputt gehen, etwa wenn der Controller im Inneren nicht mehr funktioniert.
Es gibt ein offizielles Tool von der SD Association "SD Memory Card Formatter". Damit kann man versuchen die Karte noch ein mal richtig zu formatieren.

RetroPaul
Fragesteller

Leider funktionieren auch meine anderen SD-Karten nicht bei der Cam. Am Pc werden diese aber erkannt.

frasteube  18.10.2017, 16:43
@RetroPaul

Möglicherweise wurden deine Speicherkarten mit einem besonderen Dateisystem formatiert, welches zwar von deinem Computer, aber nicht von deiner Cam erkannt wird. Normalerweise müsste dann aber eine Aufforderung zum Neuformatieren der Karte kommen. So aber ist es wahrscheinlich, dass die Cam defekt ist.

manabaum  29.12.2020, 10:43
@RetroPaul

Dann ist die cam kaputt würde die austauschen wenn noch garantie drauf ist oder eine neue kaufen