muss man eine sd karte für action cams haben (akaso EK7000)?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur, wenn du auch etwas speichern möchtest.. Kaufen MUSST DU nichts.

Seliiiiinaaaaa
Fragesteller

danke! also muss ich keine kaufen? jedoch wenn ich videos aufnehmen will, schon oder?

Userhm  21.02.2022, 10:45
@Seliiiiinaaaaa

Das ist der Sinn der Symbiose von Camera und SD- Karte. " Einer liefert- einer speichert..und du darfst danach " ernten" ..😉

Natürlich musst du keine kaufen. Du kannst auch einfach die Kamera in die Schublade legen und nichts damit tun.

Aber wenn du Filme aufnehmen willst und es war keine Speicherkarte im Lieferumfang, dann musst du eine kaufen. So ist das bei so ziemlich allen Kameras.

Was brauche ich noch bevor ich mit der Kamera filmen kann?

Eine Speicherkarte ist nicht im Lieferumfang enthalten. Die muss also noch besorgt werden. Die Kamera unterstützt MicroSD-Karten mit einer Kapazität von bis zu 32 GB. Dabei sollte man darauf achten, dass es sich um eine Class-10-Speicherkarte handelt, da ansonsten keine 4K-Aufnahmen möglich sind.

Quelle: https://www.testberichte.de/p/akaso-tests/ek7000-testbericht.html

hier kannst du auch noch einige weitere infos zu der cam einholen.

z.b. darf die sd kartenkapazität nicht größer als 32GB sein. das ist meiner meinung nach recht wenig. dürfte bei 4k (was anscheinend bei dieser cam nur interpoliert ist trotzdem) recht schnell voll sein.

edit:

laut datenblatt gehen auch 64GB was aber trotzdem für eine '4k' cam recht wenig ist

Natürlich, außer du hast ein bundle mit Karte gekauft. Wenn du eine kaufst achte darauf das du eine mit hohe Schreibgeschwindigkeit holst.

Hi,

? Wo sollen die Fotos denn sonst gespeichert werden?! Selbst ein Handy hat eine SD Karte.

VG Hdhdidbs