Scooter/Mofa Explorer Race GT 50 Gewichte

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi ich selber hab auch einen explorer aber der ist offen alo 50kmh, ich habe 5 gramm gewichte und da spürt man die beschleudigung schon, aber ich glaube 4,5 gramm würden auch noch gehen bloß pass auf das du nicht zu leichte kaufst. Hoffe ich konnte weiter helfen^^.

ExplorerPowe
Fragesteller

Hey danke für deine Antwort :D Aber weist du auch ob es an einem Mofa was bringt ? Oder überdreht der? Ich hab auch mal gehört das man Gewichte weglassen kann . ( Also 6 Gewichte. 3 raus nehmen und in jedes 2. ein Gewicht)

kingallex1  13.04.2012, 18:25
@ExplorerPowe

Ob man die Gewichte weglassen kann weiß ich nicht, ich weiß das du gewichte mischen kannst, z.B. 3x 5g und 3x 4,5g, immer abwechselnd reintun.

ich würde es mit 5 g versuchen aber ohne welche wegzulassen, im prinzip wenn du ihn offen fahren würdest, würde ich eine sport variomatik empfehlen (gute gibts schon ab ca 30 €) dann hast du ca 1 - 3 kmh an endgeschwindigkeit mehr und dafür einen sehr sehr guten anzug va berg auf ;) (ich fahre die limited edition 2010 und bin zz noch auf der geraden mit 50 - 55 kmh unterwegs habe aber alle drosseln außer die krümmerdrossel entfernt, berg auf bin ich alleine je nach steigung mit 30 unterwegs und mit "beifahrer" ca 15 kmh, aber ich werd mir auch leichtere gewichte holen)

Hey Leute ich weiss ja nicht was des gelaber mit den gewichten soll zum ersten sind 5 g standard massig drinn zum zweiten ein 25 kmh roller ist die cdi gedrosselt also was solls bringen die Gewichte zu andern???