Schwimmabzeichen Prüfung?

1 Antwort

Afaik kann jeder Fachangestellte für Bäderbetriebe diese Prüfung abnehmen.

Allein dass die Person Zugriff auf Urkunde und Aufnäher hatte würde ich als Indiz werten, dass eine Prüfbefähigung vorliegt.

Das Schwimmabzeichen ist kein berufsqualifizierender Abschluss, von daher bin ich nicht sicher, ob die Vorgaben beim Ausfüllen der Urkunde formal so streng sind.

Sei doch einfach auch stolz auf die Leistungen deiner Kinder, anstatt nach einem Haar in der Suppe zu suchen.

Pambott
Fragesteller

Bist du irgendwie hängengeblieben?

Ich suche nicht nach Fehlern oder ähnlichen. Es geht um ein Schwimmabzeichen was derjenige mal gebrauchen kann zB. für ne Ausbildung oder Ähnliches. Möchte nur wissen wie die Abläufe intern sind und ob es vielleicht dann heißt, ne da fehlt eine Prüfungsnummer also ist das ganze nicht offiziell. Egal, ob er bestanden hat oder nicht.

Wenn ich da nun was eintrage dann begehe ich eigentlich Urkundenfälschung, weil ich die Urkunde nach dem ausstellen verändere.

Zudem das auch was kostet, mal abgesehen davon.

Es wäre schön gewesen, wenn Dein Beitrag eher produktiv wäre. Solche Kommentare kannst du dir sparen.