Schwimmabzeichen ohne Stempel?

1 Antwort

Hallo,

also ich denke, dass es bei einem Schulausflug nicht so das Ding sein wird.

Im Zweifel muss deine Freundin eben 1 2 Bahnen schwimmen, damit der Lehrer sieht : "alles OK". Zudem werden ja in der Regel eine Einverständniserklärung der Eltern benötigt für das Schwimmen gehen, somit ist dieser Punkt nicht mehr das Problem.

Generell ist so ein Ausweis aber tatsächlich nur komplett gültig. viel wichtiger als der Stempel ist jedoch die Prüfernummer.

Nur damit lässt sich nämlich sagen, wer diese Prüfung vorgenommen hat und es gibt leider sehr viele "schwarze Schafe" die ohne Berechtigung solche Prüfungen vornehmen.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Leitung Institution zur Nachwuchsleistungssportförderung