Welches ist euer höchstes Schwimmabzeichen?

Das Ergebnis basiert auf 67 Abstimmungen

Gold 🥇 31%
Silber 🥈 30%
Seepferdchen 🥽 19%
Bronze 🥉 19%

40 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Bronze 🥉

also ich hab als ganz kleines kind auch diesen vorschwimmer gemacht, bobby oder so.

danach das seepferdchen und nach dem seepferdchen hab ich mit bronze weitergemacht, aber ich hab sehr lange gebraucht, weil ich, erstens, einfach nicht "nominiert" wurde wenn du verstehst was ich meine, aber auch weil ich das tauchen einfach nicht hinbekommen habe

danach gings aber ganz schnell und ich war bei silber, ich konnte auch alles fürs silberabzeichen, aber die haben mich wieder nicht die prüfung machen lassen, "ja wir machen noch erstmal ein paar übungstunden mit allen zusammen"
obwohl ich sie gedrängt hatte da ich wusste dass ich mich bald abmelden würde und so hab ich silber dann nie machen können
aber ich bin sicher dass ich das auch geschafft hätte

das seepferdchen hatte ich als ich jünger war auf meinem badeanzug draufgenäht (also meine mutter hatte es für mich genäht) aber bronze hab ich glaub ich irgendwo verloren und nicht mehr wiedegefunden ich war so traurig

liliks  26.04.2024, 06:31

danke für den stern 🤍 🤍

Silber 🥈

Nein hab es nicht auf meinen Badeshorts, finde es auch nicht mehr😅

Habe keins davon.

Im Schwimmunterricht konnte man damals wohl eins für eine bestimmte Note bekommen. Note 1 war dann Gold (da musste ich nicht nur schwimmen, springen und tauchen sondern auch jemanden eine ganze Strecke lang im Wasser ziehen). Dafür hätte ich mich aber noch mal irgendwo anstellen müssen, darauf hatte ich keine Lust und habe es auch nie gebraucht/vermisst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gold 🥇

Als ich es damals frisch absolvierte, trug ich es immer stolz wie eine Medaille an meiner Badehose.

Mit der Zeit wurde ich aber alt 👴🏻 und erkannte, dass es auf solche Dinge nicht ankommt im Leben.

Mermaid1996
Fragesteller

Nützen diese Abzeichen wirklich gar nichts? Wir musste Bronze glaube ich machen.

miregal869  24.04.2024, 19:19
@Mermaid1996

Naja um im Wasser nicht zu ertrinken brauchst du das Abzeichen natürlich. Ich bezog mich jetzt darauf, dass es nicht so wichtig ist, ob man es trägt oder nicht.

Seepferdchen 🥽

Seepferdchen Abzeichen. Aber ich kann sehr gut schwimmen, hab einfach keine weiteren Schwimmabzeichen gemacht.

Ich schwimme gefühlt schnell wie ein Schwertwahl, hab sehr lange Beine als Antrieb beim Schwimmen 😎😂

Sven9105881  24.04.2024, 21:59

Wirklich gut! Und ich persönlich freue mich für Dich! Und empfinde das auch wirklich für wertvoll und vorteilhaft für Dich und eventuell sogar für Deine Mitmenschen!

Mermaid1996
Fragesteller

Uh, rettest du mich dann? 💅🏼😎