Schwierigkeitsgrad Minecraft?

Jesko224  19.06.2023, 13:35

Was ist die Frage?

Rtzhtg
Fragesteller

Die Schwierigkeitsgrade

Jesko224  19.06.2023, 13:36

Wie die heißen?

Rtzhtg
Fragesteller

Man braucht die Schwierigkeitsgrad weil wenn es auf Schwer eingestellt wurden kommen noch Rüstungen bei Zombies und so weiter können sie tragen haha

2 Antworten

Die Schwierigkeits grade sind friedlich (peaceful), einfach (easy), normal (normal) und schwer (hard).

Peaceful bedeutet, dass keine Monster, also Zombies, Skelette, aber auch z. B. Blazes oder der Ender Dragon spawnen. Also kann man in dieser Schwierigkeitsstufe das Spiel nicht durchspielen. Es ist gut geeignet, wenn man etwas, was keine Farm ist, bauen will und nicht von Monstern gestört werden will.

Easy heißt, dass diese Monster vereinzelt spawnen, aber dich (nach meinem Wissen) nicht angreifen. Hier kannst du also das Spiel durchspielen.

Normal ist die Standardschwierigkeitsstufe. Hier spawnen Mobs wie normal und greifen dich an. Die meisten spielen Survival-Welten in Normal.

Hard bedeutet, dass mehr Monster spawnen und sie dir mehr Schaden machen. Hardcore bedeutet, dass du im hard Mode spielst, und wenn du stirbst, kannst du nicht respawnen. Ultra Hardcore und Ultra Ultra Hardcore sind noch andere Dinge.

Hoffentlich hilft dir das,

LG

Es gibt friedlich, leicht, normal, schwer und in Java noch hardcore. Das sind 5, wenn ich richtig gezählt habe. 🤡

Der friedliche Modus eigentlich sich für Leute, die in Ruhe bauen wollen. Die anderen sind für Leute, denen Bauen zu langweilig ist.

Und wobei genau brauchste nu Hilfe? 🤔

warehouse14

Rtzhtg
Fragesteller

Noch leicht normal und schwer

warehouse14, UserMod Light  19.06.2023, 13:37
@Rtzhtg

es gibt in bedrock 4 und in Java 5.

Friedlich ist der leichteste da keine Monster und kein Hunger. Ist quasi wie creativemode, nur ohne unendliches Inventar.

Rtzhtg
Fragesteller
@warehouse14, UserMod Light

Wenn man auf Schwierigkeitsgrad Friedrich ist der die hungeranzeige fällt nicht runter und die Heilung geht schneller bei Fall so große höre ertrinken ersticken von Lava verbrennen und so weiter!