Ab welchem Schwierigkeitsgrad spawnen Slimes?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo BennyAusGermany,

Slimes spawnen auf jedem Schwierigkeitsgrad in Minecraft. Sie sind jedoch innerhalb einer normalen Welt recht selten, meistens in Höhlen oder Sumpfgebieten, zu finden. Auf einer flachen Welt gibt es sie allerdings in riesigen Massen.

Um das Problem der Seltenheit zu umgehen, kannst du dir ein Schwert (am besten aus Diamanten) mit der Verzauberung "Plünderung" ausstatten. Diese Verzauberung bewirkt, dass ein Monster, wenn du es mit diesem Schwert erschlägst, mit einer bestimmten Wahrscheinlichkeit mehr Monster-Gegenstände fallen lässt. So lassen also auch die kleineren Slimes mehr Schleimbälle fallen, wenn du sie erledigst.

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Mit besten Grüßen

Zaraz Demise

Alle Mobs spawnen bereits ab Einfach. Das Verhalten gewisser feindlichen Mobs ändert sich einfach. Z.B. können Zombies bei Schwierigkeitsstufe Schwer Holztüren kaputt machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung