Schwierigkeiten mit Mathefragen Einstellungstest?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nicht gut 71%
Nicht so wild 29%
Anderes 0%
ronnyarmin  21.03.2024, 13:06

Was willst du erfragen?

Inkognito-Nutzer   21.03.2024, 13:06

Ob das schlimm ist

2 Antworten

Nicht so wild

Wenn Mathe in deinem Wunschberuf nicht das Wichtigste ist, dann reichen Grundkenntnisse völlig aus. Aber so ganz ohne Mathematik geht es dann leider auch nicht. Aber wenn Du Abitur gemacht hast, dann reichen deine Mathekenntnisse wahrscheinlich aus, auch wenn es nicht sein Lieblingsfach ist.

Schau dir mal diesen Test dazu an: https://app.etrainer.de/demos/47/kurz/

Hier noch ein kostenloser Übungstest: https://www.ausbildungspark.com/einstellungstest/aufgaben-mathematik/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Nicht gut

Mathematik und Logik gehören eigentlich untrennbar zu einem Einstellungstest. Aber mache dich nicht verrückt. Letztendlich zählt das Gesamtergebnis. Vor allem der persönliche Auftritt sollte also schon ansprechend sein.