Hat jemand Erfahrungen mit dem Online-Einstellungstest der Landeshauptstadt München gemacht?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, habe ich. Für Bachelor of Laws bei der Stadt München.

Folgendes wird abgefragt, grob:

  • Mathe, Funktionen nach x auflösen
  • Betriebswirtschaft: Prozentrechnung etc
  • Englischer Teil, Mediation
  • Deutsch: Rechtschreibung
  • Allgemeinwissen (geografisch, politisch)
Samira468
Fragesteller

Vielen lieben Dank für deine Antwort, das hilft mir definitiv weiter :)

Kurze Frage zum Matheteil: waren das eher einfache Funktionen oder eher in die Richtung e-Funktionen?

Vk020  01.02.2020, 22:53
@Samira468

Einfache Funktionen. Ich wünsche Dir noch viel Erfolg für den Test und den weiteren Verlauf Deiner Bewerbung. Vielleicht werden wir ja dann Kollegen :) Fange mein Duales Studium bei der LHM am 1. Sept an :)

Vk020  01.02.2020, 22:57
@Samira468

Also wirklich von allem werden nur Grundlagen abgefragt.. Der Test ist machbar, mach Dir da kein Stress

Vk020  01.02.2020, 23:06
@Samira468

Aber das kann bei Dir auch anders sein, ich hab ja Bachelor of Laws gemacht :)

Samira468
Fragesteller
@Vk020

Vielen Dank :)

Ja mal sehen, vllt läuft man sich ja mal übern Weg :) ich wünsche dir schon einmal einen guten Studienbeginn für September.

Vk020  06.02.2020, 18:14
@Samira468

Danke. Hast Du den Test schon absolviert? Wie war‘s?

Samira468
Fragesteller
@Vk020

Ja, hab ich. Lief ganz gut, denke ich. War zumindest viel leichter als ich anfangs erwartet habe. :)

Vk020  15.02.2020, 18:09
@Samira468

Schön :) Meld dich doch dann nochmal, ob du genommen wurdest :)

Samira468
Fragesteller
@Vk020

Nee hat letztendlich leider nicht gereicht (bin zeitlich mit einem Teil nicht fertig geworden), aber vielen Dank für deine Hilfe :)

Vk020  19.02.2020, 22:45
@Samira468

Okay, schade. Kam denn ungefähr das dran, was Du erwartet hast?

Samira468
Fragesteller
@Vk020

Ja, also ein paar Unterschiede gab es schon, aber im großen und ganzen konntest du mir insofern gut helfen, dass ich wusste, in welche Richtung ich mich vorbereiten muss und was für Themen ungefähr behandelt werden :)

NinaGohl  02.02.2021, 22:02

Guten Abend Vk020, kannst Du Dich noch ungefähr erinnern, was bei der Mediation verlangt wurde? Ich habe mich auch für den Bachelor of Laws bei der Stadt München beworben und bin jetzt etwas nervös wegen des Tests... Vielen Dank.

Thanatos777  17.12.2022, 11:11
@NinaGohl

Hallo, hat es bei dir geschafft? könntest du mir wohl noch sagen was im Test abgefragt wurde? Ich habe auf das LL.B. für öffentliches Recht bei der Stadt München beworben. Danke LG.

rob230590  26.01.2022, 15:38

@Samira468 könntest du mir evtl nochmal sagen was bei dir dran gekommen ist. Ich hab ne Einladung zu einem Onlinetest bei der Landeshauptstadt München für ein duales Studium Soziale Arbeit