Schwiegermutter macht nur Probleme. Sollte ich den Kontakt zu ihr abbrechen?

5 Antworten

Sollte ich den Kontakt zu ihr abbrechen?

Wenn es dich wirklich belastet - ja. Vielleicht auch zeitweilig, wenn du merkst, dass dir das zu viel wird.

Ansonsten schadet es auch nicht, die Neurosen anderer Menschen mit Gelassenheit zu nehmen.

Vielleicht gibt es auch gewisse Grenzen, die nicht überschritten werden sollen. Dann ist es gut diese gut zu kennen und die Einhaltung einzufordern.

emort
Fragesteller

Ja ich merke wirklich, dass ich am Wochenende einfach mal von der Woche abschalten möchte und wenn ich dann wieder zu dieser blöden Tussi da muss, habe ich echt keine Lust mehr auf mein Leben

ie hat zum Beispiel bei WhatsApp als Profilbild ihr Sohn mit seiner Freundin und meine Freundin alleine ohne mich als Profilbild so als Collage obwohl wir schon länger zusammen sind

oder du interpretierst hier zu viel rein. Nachdem müsste meine Mutter meine Tochter mehr lieben als mich weil sie als Whats App Profil Bild sie und nicht mich drinnen hat.

.h. meine Freundin kann gar nicht ein, zwei Wochen ohne ihre Mutter verbringen, weil sie sehr inkompetent und nicht selbstständig ist

sorry aber deine Freundin ist ne Erwachsene Frau und so etwas kann man der Mutter nicht in die Schuhe schieben. Meine Mutter war reine Hausfrau. ich kam von der Schule heim, das Essen Stand am Tisch und der gesamte Haushalt war gemacht. Ich habe so gut wie nie was im Haushalt helfen müssen - und trotzdem habe ich das alles nach meinem Auszug ohne Probleme gelernt. Genauso wie alle anderen Sachen die früher meine Mutter für mich gemacht hat - sei es Behördengänge, Urlaub buchenm Bankgeschäfte etc.

Sie könnte sich gar nicht alleine ernähren, kochen, putzen waschen da muss immer die Mami dabei

KÖNNEN tut sie es schon - nur wollen nicht. Für was kochen, putzen und waschen wenn jemand anderer das auch für sie tut? Da solltest du eher mal mit deiner Freundin als mit der Mutter reden.

Hat sie Lügen erfunden, dass ich mal telefonierte mit einer Frau im Bad, was alles frei erfunden war nur damit wir uns trennen, weil sie mich nicht mag genauso wenig wie ich sie

erstmal - woher weißt du dass sie bewusst gelogen und und zwar auch noch aus den Grund? evt hat sie dich einfach wirklich telefoniert gehört und ne weibliche Frauenstimme. Das ist ja nichts schlimmes - oder ist deine Freundin so eifersüchtig dass du nicht mal mit anderen Frauen telefonieren darfst?

Abgesehen: so wie man in den Wald rein ruft, so schallt es zurück. Du scheinst sie ja auch nicht nett zu behandeln - wieso erwartest du das von ihr?

wie könnte ich das denn jetzt meiner Freundin so rüber bringen, dass es kein uns mehr geben wird, wenn sie nicht mal den Sprung schafft und endlich mal selbstständig wird

indem du ihr genau das so sagst - und dann zur Not mit den Konsquenzen lebst. Wichtig ist nur dass du das nicht nur wegen der Schwigermutter machst - um ihr eines auszuwischen weil du sie nicht magst. denn der Schuss könnte nach hinten los gehen...

enn ihre Mutter ihr keine Brötchen geschmiert, dann hungern sie den ganzen Tag so inkompetent ist sie

wenn du so ne tolle Meinung von deiner Freundin hast - wieso bist du dann noch mit ihr zusammen? Liebe kann es ja kaum sein...

Die Mutter ist besserwisserisch, lässt einen nicht aussprechen. Jedenfalls mich kritisiert jeden Punkt.

das selbe machst du ja der Schwiegermutter und deiner Freundin gegenüber ebenso. Bist also nicht wirklich besser als sie...

Alles ist falsch, was man macht

und alles was deine Schwiegermutter und Freundin macht ist aus deiner Sicht auch falsch.

ie ist doch so schlau und weiß alles besser selbst besser als jeder Arzt bei Kopfschmerzen, sagt sie, das führt dazu, dass ich nicht viel Wasser trinken würde. Ich frage mich, woher sie das wissen sollen. Ich trinke am Tag 1-2 Liter selbst bei Sachen, wo sie nichts weiß

auch hier -anstatt dich über den nett gemeinten Rat zu freuen (probiers mal mit etwas mehr trinken) regst du dich darüber auf dass sie ja gar nicht weiß wie viel du trinkst. eine normale Reaktion wäre gewesen "eigentlich hab ich gedacht dass ich genug trinke, ich achte mal aber bewusst mehr darauf. vielleicht hilft es ja" (ob du das wirklich tust ist dann eh deine Sache).

edenfalls hat sie voll einen an der Macke und ich konnte sie es schon seit dem ersten Tag nicht mehr ab. Was tun ?

dich von deiner Freundin trennen - die verdient einen Mann der sie nicht als dumm und naiv darstellt...

dancefloor55  17.03.2023, 19:05

dazu tisch du ganz schöne Lügengeschichten auf....

hab mir mal dein Profil angesehen:

Deine Freundin ist laut einem Kommentar hier 28 - laut einer anderen Frage von dir ist sie aber erst 22 . Also entweder hast du zwei Freundinnen oder deine Freundin ist auf Wundersame weise in 13 Tagen 6 Jahre gealtert - oder du hast gelogen.

Materialistische Freundin achtet nur aufs Geld -hat die Beziehung noch einen Sinn? (Geld, ausgeben, materialistisch) - gutefrage

Dazu hasst du wie du ja deutlich geschrieben hasst du deine Schwiegermutter. Interessanterweise warst du vor 20 Tagen noch in sie verliebt.... oder ist das die Schwiegermutter von der zweiten 22 jährigen Freundin?

Hilfe! Ich stehe auf meiner Schwiegermutter…. ich bin leicht verliebt? (Sex, Mädchen, Frauen) - gutefrage

Der Unschuldlamm und der perfekte Schwiegersohn bist du ja auch nicht - du stellst dir hier zwar so da, dass deine Freundin und deine Schwiegermutter die bösen sind - aber laut anderer Fragen von dir bist du auch schon Kriminell geworden Anklage von 2019 Jugenstrafrecht wurde abgelehnt was soll das? (Staatsanwaltschaft, Gerichtsverhandlung) - gutefrage

und deine Schwiegermutter hast du auch schon versucht zu erpressen (und überraschenderweise mag sie nicht nun nicht mehr... so ein Wunder aber auch... wer hätte das erwarten können..)

An Schwiegermutter rangemacht + sie erpresst ? (dummkopf, Ohjee) - gutefrage

dancefloor55  19.03.2023, 11:33
@emort

natürlich jemand mit Rosa Bär als Profilbild wird wahrscheinlich ein MutterSÖHNCHEN ;-)

Sei lieber froh das Du Gesund bist

Deine Freundin sollte mit ihr mal einmal mehr reden finde ich

Entweder sie akzeptiert Dich weil Deine Freundin Dich liebt

Oder sie lässt es

emort
Fragesteller

Ich leide nie an Migräne oder Kopfschmerzen. Aber wenn ich bei der Schwiegermutter Sitze wird mir kotzübel und ich bekomme Kopfschmerzen sowie Migräne, die ich eigentlich nie habe oder zumindest sehr selten. Ich habe dieses Phänomen nur wenn ich bei ihr Sitze, weil mein Körper mir sagt, verschwinde bloß da mein Körper wehrt sich dagegen, weil ich sie hasse, dass sie mir Unterstellungen zuschob mich mit widerlichen Blicken, anschaut, mir ihren ekligen fraß hin legt und ich das dann noch essen muss als Höflichkeit.

emort
Fragesteller

Höflichkeit ein Begriff der für sie Lateinisch ist

Möchtest Du eine Freundin die nicht lebenstüchtig ist? DAS solltest Du Dich fragen.

Ihre Mutter spielt hier keine Rolle.

emort
Fragesteller

Doch, natürlich möchte ich das aber wenn ihre Mutter ihr ein Leben lang den Arsch gepudert hat und alles für sie getan hat, warum sollte sie denn jemals einen Finger krumm machen? Natürlich wird man dann unselbstständig weil die Mutter das alles erledigte? Bis zum heutigen Tag hat sie es auch nicht gebraucht. Obwohl sie einen Führerschein hat, fährt die Mutter sie jeden Tag freiwillig zur Arbeit. Das meine ich. Die Mutter ist ein Tochter Söhnchen und die Tochter ist ein Muttersöhnchen, die können ohne sich nicht die sind wie Ying und Yang. Ich habe zu meiner Freundin schon gesagt, wenn du den Kontakt mit ihrer Mutter nicht soweit begrenzt oder von mir aus alleine hingeht, werden wir uns trennen. Ich mach alles alleine und dafür bin ich meiner Mutter auch dankbar, dass sie mir nicht alles in den Arsch gepudert hat, denn somit wurde ich zu keinem und unselbstständigen Muttersöhnchen.

Asturias  17.03.2023, 14:21
@emort

Es hat nichts mit der Mutter zu tun! Du sagst, Du möchtest diese Freundin, so wie sie ist. Dann akzeptiere es oder lasse es.

emort
Fragesteller
@Asturias

Kannst du eigentlich auch Fragen antworten oder was willst du hier bezwecken? Du hast mich will mit meiner Freundin habe ich nichts erwähnt. Ich meine, die Schwiegermutter befasst dich aufs Thema.

Asturias  17.03.2023, 14:24
@emort

Entschuldige bitte, war wohl ein Missverständnis. Deine Ausführungen beziehen hauptsächlich Deine Freundin ein. Ob Du den Kontakt zur Schwiegermutter abbrechen sollst, wirst Du entscheiden.

emort
Fragesteller
@Asturias

Alles gut ich bin heute nur wieder bisschen gereizt. Ich kam gerade von der Frühschicht und rate, was meine Freundin mir wieder mal geschrieben hat. Oh oh meine Mutter hat für uns gekocht sie fragt ob wir später kommen da frage ich mich natürlich. Warum kocht man für jemanden ohne zu erwähnen oder zu fragen ob diese Person überhaupt Zeit haben. Aus diesem Grund werde ich heute nicht hingehen. Das wird gleich ein Riesentheater wenn meine Freundin da ist aber mir ist das egal Ich sehe das sogar als Trennungsgrund an, weil ich diese Mutter so sehr hasse.

dancefloor55  17.03.2023, 19:08
@Asturias
t
Entschuldige bitte, war wohl ein Missverständnis. Deine Ausführungen beziehen hauptsächlich Deine Freundin ein. Ob Du den Kontakt zur Schwiegermutter abbrechen sollst, wirst Du entscheiden.

wird er nicht tun. Er steht auf die Schwiegermutter, hat sich an sie ran gemacht, sie hat ihn abblitzen lassen, er hat sie versucht zu erpressen und nun ist sie nicht mehr gut auf ihn zu sprechen.... (lies mal seine anderen Fragen durch - der hat einige Probleme... die Geschichte oben wird nicht wirklich den Tatsachen entsprechen)

DreiGegengifts  17.03.2023, 14:21

Warum sollte das denn tangieren? Klar ist das eine Einschränkung für das gemeinsame Leben aber Menschen sind nun mal nicht perfekt.

emort
Fragesteller
@DreiGegengifts

Nicht perfekt, ist sehr höflich ausgesprochen eine Hexe als nicht perfekt zu bezeichnen ist schon sehr nett

emort
Fragesteller
@DreiGegengifts

Ich mache einige weitere Beispiele, damit du das auch verstehst. Als ich mit meiner Freundin das zweite Jahr zusammen war wollten wir zusammen Urlaub machen. Am besten in Griechenland, das taten wir auch. Wir buchen alles und rate wer mal wieder ein Problem damit hatte. Sie begründete das Problem. Ich meine die Schwiegermutter damit, dass sie ihre Tochter nicht für acht Tagen nicht sehen kann und wir deshalb nicht in den Urlaub sollten. PS ihre Tochter war damals 25. Die zweite Sache. Wir saßen am Tisch, machten Raclette an. Silvester spielten Tat da, sagte die Mutter zu mir, als ich gewann das konnten andere auch gut. Damit meinte sie die Ex Freunde meiner Freundin schon unhöflich, sowas am Tisch vor versammelter Mannschaft zu sagen, oder? Was ich als das Schlimmste befand, dass sie meiner Freundin bei den kleinsten Streitereien schon Rat die Beziehung zu beenden. Das ist keinen Sinn hat und alles, was ich jemals tat, zehnmal schlimmer weiter erzählte und immer über mich lästert, wo selbst ihr Bruder mir sagte, ob das Stimme und da er weiß, dass ich um die Mutter nicht so gut sind, fragte er mich persönlich unter erfuhr ich ist alles, wie sehr sie lügen und Märchen über mich erzählte