Schwiegermutter erzählt private die man ihr anvertraut einfach weiter?

6 Antworten

Das was dein Mann sagt: Nix mehr anvertrauen. Find es aber stark von dem Bruder, dass er euch Bescheid gibt. Aber reitet ihn nicht in die Situation rein, wo raus kommt, dass er gepetzt hat.

NurkeinMensch
Fragesteller

Machen wir nicht. Der kleine kann gar nichts dafür das seine Mutter einfach nicht „die Eier“ hat zu sagen was sie stört. Wäre sie nicht so cholerisch würde ich manchmal auch mehr sagen als ich das eigentlich tu aber das würde den Familienfrieden stören weil wie gesagt: cholerisch und aggressiv die Frau…

Missy274  13.11.2023, 16:56
@NurkeinMensch

Sagt ihm unter vier bzw sechs Augen noch mal Danke. Wär ja blöder, wenn sie privateste Sachen weitererzählen. Merkt es euch für die Zukunft und erzählt nur noch das, was für euch kein Problem ist, wenn sie es weiter erzählt

Nichts gravierendes mehr mit ihr besprechen. Wenn jemand dein Vertrauen missbraucht hat er es doch verwirkt.

Haltet euch fern, sicherlich gibt's noch andere Menschen denen ihr vertrauen könnt.

das Problem ist das macht sie immer.

Und du hast es immer noch nicht gelernt, dieser Frau nichts mehr zu sagen?

Ich würde den Kontakt zu ihr auf "guten Tag" und "das Wetter" beschränken.

NurkeinMensch
Fragesteller

Mein Mann sagt ihr doch alles! Ich rede mit der gar nicht mal und er musste jetzt erstmal auf die Schnauze fallen und das erstmal richtig mitkriegen um das zu kapieren…

Hi NurkeinMensch.

der Vater ist hochaggressiv
und wir leben zusammen seit über 3 Jahren und sind seit 4 Jahren zusammen.
https://www.gutefrage.net/frage/wegen-borderline-kann-ich-mich-nicht-vom-aggressiven-partner-trennen

Die Antwort auf

was ratet ihr mir?

lautet: Ruf noch heute hier an oder schreib dorthin bzw. nutze den Chat: www.hilfetelefon.de 116016 24h erreichbar, gratis und anonym!

Ich wünsche Dir Kraft, es zu tun, denke immer an deine Kinder!

Wenn ich an deine anderen Beiträge denke, ist es an der Zeit, sofort oder so schnell es geht eine Beratungsstelle aufzusuchen. Dein Mann und seine Familie scheinen Dir sehr zu schaden

ich bin ständig depressiv weil er jegliche Form von Zuneigung total ablehnt und ich fahr hier emotional auf Sparflamme und bin selber nur noch gereizt wegen ihm…
die Kinder spüren das doch bestimmt auch…

https://www.gutefrage.net/frage/wegen-borderline-kann-ich-mich-nicht-vom-aggressiven-partner-trennen

Deine Kinder leiden, wenn Du chronisch schlecht drauf bist. Raus aus der Beziehung, für dich, für die Kinder! Raus da!

Wir wollten schon heiraten bevor Kind 1 geboren wurde aber er bemüht sich auch gar nicht erst darum bzw. scheinbar hat er ja keine Lust darauf.
dabei war es mein Herzenswunsch und er beteuerte mir er wolle das ja auch…
andererseits war es doch besser das es nicht so gekommen ist durch sein Verhalten.

Das beste für alle!

Mein Partner hat seine Ausbildung fertig gemacht, ich musste meine abbrechen und habe zwar jetzt eine unbefristete Arbeitsstelle aber bin ja in Elternzeit bis mein jüngster 1 Jahr alt ist.
ich fühle mich oft mit allem alleine gelassen.
Meinem Partner muss ich wirklich alles immer 3 mal sagen bevor er was macht… manchmal aber Vorallem im Winter habe ich absolut keinen Antrieb und falle in ein tiefes Loch.
ich kümmere mich um beide Kinder und Haushalt alleine. Bin deshalb bis 3 Uhr nachts noch auf um alles zu machen was ich tagsüber nicht schaffe mit den Kids.
https://www.gutefrage.net/frage/wegen-borderline-kann-ich-mich-nicht-vom-aggressiven-partner-trennen

Ich denke, ich kann und werde nichts mehr dazu schreiben, Du kannst jetzt handeln oder Dir und den Kindern das weiter antun. Du darfst entscheiden, wie Du leben willst. Es ist schwer, sich wenn man eine seelische Erkrankung hat. Dafür gibt es Hilfen. Raus da, ich hab Dir beschrieben, wo es Hilfe gibt.

Ich denke der Halbbruder ist für sie eine Person, der sie alles anvertraut, was sie beschäftigt.

So jemanden braucht eigentlich fast jeder.

Aber ich würde sie trotzdem mal darauf ansprechen.

NurkeinMensch
Fragesteller

Ja aber doch nicht über Dinge wo sie uns nicht mal fragt ob sie drüber reden darf. Ganz ehrlich, wir fragen sie etwas und sie lehnt ab. Ok. Aber muss man die ganze Zeit darauf bei anderen Leuten rumreiten anstatt uns zu sagen was sie stört??

Pauli1965  13.11.2023, 17:11
@NurkeinMensch

Man muss nicht immer fragen ob man darüber reden darf. Vielleicht traut sie sich einfach nicht zu sagen, was sie stört

NurkeinMensch
Fragesteller
@Pauli1965

Äh… wie fändest du das wenn einfach Dinge über dich in der Familie herum getratscht werden die niemanden was angehen??
Ich bin selbst Mutter von 2 Söhnen und finde das geht gar nicht. Würden wir das bei ihr machen gäbe es ein Riesen Theater! Ich glaube auch nicht das die sich nicht traut sondern Angst hat ihre Enkel nicht mehr zusehen weil wir angepisst auf sie sind. Natürlich sollte man fragen ob man über die Finanzen von anderen ERWACHSENEN Menschen spricht.
Der Halbbruder ist auch eine tratschtante..