Schwester meines Freundes hasst mich, was soll ich tun?

Youandme910  18.05.2023, 18:05

Wie alt seid ihr drei

Ginolino
Fragesteller

mein Partner und ich 21 und seine Schwester 27

3 Antworten

Also zu deinem letzten Satz würde ich sagen dass es egal ist ob der Familie es auffällt oder nicht sowas ist eure Angelegenheit und da hat sich sowieso nicht jeder einzumischen finde ich.

Frag doch deinen Freund ob er versuchen kann es zu klären wenn er es immer mitbekommt dass du dich unwohl fühlst weil du mit seiner Schwester nicht klar kommst

Ginolino
Fragesteller

Er hat es wie gesagt schon angesprochen und sie weicht aus und tut so als ob nichts wäre, obwohl ich und er nicht taub waren. Ich kann ihn da auch verstehen, dass er nicht ständig nachhaken will, weil er ja schon nachgefragt hat was los ist.

Youandme910  18.05.2023, 18:16
@Ginolino

Oh okay ja das ist schwer.

Gibt es vielleicht andere Familien Angehörige die vermitteln können

Oder du lässt es so wie es ist weißt du manche Menschen kann man nicht ändern wenn sie es nicht einsehen wollen lass sie und geh ihr aus dem Weg und besuch dein freund halt nur noch dann wenn seine Schwester nicht da ist

Liebe Ginolino,

es ist ganz klar Angelegenheit/Aufgabe Deines Freundes, für Dich einzustehen und der Schwester klar zu signalisieren, dass sie auch Dir gegenüber in Ordnung zu bringen hat, was sie verbockt hat. Das wird ihm unangenehm sein.

Spricht er klare Worte zu ihr - und sie bleibt stur/ignorant, sollte auch er konsequent sein und es sollte sich sein Verhalten ihr gegenüber ändern. In diesem Fall kann er nicht so tun, als sei die Welt zwischen ihm und seiner Schwester in Ordnung.

Tut er es nicht, zögert er es immer weiter hinaus, dann kannst Du schon ahnen, wie er bei zukünftigen Problemen, die ihm unangenehm sind, reagieren wird.

Youandme910  18.05.2023, 18:22

Das stimmt. Er liebt dich und sollte dir das auch zeigen indem er für dich einsteht. Erst recht wenn es zu Streitigkeiten von seiner Familie aus kommt.

Youandme910  18.05.2023, 18:24

Solltest du weiterhin das Problem haben schreib mir gern

Sowas passiert häufig.

Macht euer Ding, hört auf eure Gefühle, gründet eure Familie.

Wer sich mit 27 so gegenüber seines kleinen Bruder verhält, wurde so erzogen und kam 21Jahre lang genug damit durch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ein (zu)ehrlicher Mensch der sich nicht verbiegen lässt