Keine Zeit mehr für Freund wegen Schule?

6 Antworten

Ich würde mich auch auf die Schule konzentrieren und wenn der Kumpel dafür kein Verständnis hat, kann ich auf solche Leute gut verzichten.

Ich selbst will mich da nicht einmischen, weil es deren Sache ist

Und trotzdem stellst Du hier eine Frage zu dem Thema ein.

Was soll mein Freund nun mit Kumpel 1 machen?

Muss er selbst wissen. Ich an seiner Stelle würde genau 1x klar sagen, dass wegen Abi gerade keine Zeit besteht und ich mich danach wieder melde..... und alle weiteren Nachrichten diesbezüglich ignorieren.

Du möchtest die nicht einmischen aber Tipps was Kumpel machen kann oder soll? Ist das nicht ein Widerspruch?

Wie du schon gesagt hast, halt dich komplett darauf, irgendwann wird jemand seine Konsequenzen ziehen, letztlich ist es für dein Abi Freund wichtig da standhaft zu bleiben.

akita07
Fragesteller

@gordiorbi weil ich das selber die ganze Zeit mitkriege wie Kumpel 1 den Abi Freund fragt, und das auch nervig nach ner Zeit wird, frage ich mich selbst eben auch, was man da tun soll/kann. Das ist ja nicht gleich einmischen, wenn ich merke, dass der Kumpel 1 aufdringlich ist und ich dann auch davon genervt bin.

gordiorbi  18.11.2023, 03:57
@akita07

Aber wenn du selbst davon schon genervt bist, warum sagst du es deinem Kumpel nicht einfach?

akita07
Fragesteller
@gordiorbi

Weil es ja immer noch das Ding zwischen ihm und dem aufdringlichen kumpel ist.

gordiorbi  18.11.2023, 09:03
@akita07

Du schreibst selbste das du davon auch genervt bist, somit betrifft es sichz ja auch und unter Freunden sollte man sich so etwas sagen können. Du hast wohl nur Angst danach der buhmann zu Sein, glaub mir das passiert so oder so wenn das alles raus kommt, und das wird es!

Wie du es sagst: Es ist ihre Sache. Aber der Kumpel muss ihn da verstehen

Dein Freund tut bereits genau das Richtige. Davon sollte er sich durch den Kumpel auch nicht abbringen lassen.