Schwere Chemie Hausaufgaben?

3 Antworten

Hast du schon etwas herausgefunden? Z. B.

  • In welchen Gruppen stehen die genannten chemischen Elemente?
  • Was bedeuten die genannten Begriffe, insbesondere im Hinblick auf diese Aufgaben? (Ich nenne noch ein paar weitere zusammenhängende Begriffe: Universalindikator / pH-Wert, chemische Reaktion, Graphit, Diamant, Alkan, Alkanol / Alkohol, Alkansäure / Carbonsäure, Elektronenhülle, Speisesalz / Siedesalz / Steinsalz, Chlorwasserstoff)
Woher ich das weiß:Hobby – seit meiner Schulzeit; leider haupts. theoretisch

Hallo, Was möchtest du denn konkret alles wissen, würde dir ein Überblick reichen?

Also sowas wie bei 1 muss du nachdem Thema gucken und bei den anderen Aufgaben auch

1)Trends im PSE angucken (Aufbau verstehen)

2)Merkmale chemischer Reaktion +Anwendung

3)Salze und Leitfähigkeit

4)Nomenklatur von Kohlenstoff Verbindungen

Bei Fragen kannst du dich gerne melden

Aber möglichst präzise

Es kann doch nicht sein, dass du alles nicht beantworten kannst. Irgend etwas fällt dir doch sicher ein - oder?

Wo sind deine Lösungsansätze? Ein bisschen darfst du dir gerne auch noch Gedanken machen.

"Du darfst diese nicht versauen..." und das fällt dir abends um kurz vor 22 Uhr ein?

Jetzt sollen wir deine Hausaufgaben machen, damit du eine gute Note bekommst? Das ist aber nicht dein Ernst!

Ich würde vorschlagen, du gehst jetzt ins Bett und schaust dir morgen deinen Schulstoff nochmals in aller Ruhe an. Dann kümmerst du dich um deine Hausaufgabe und verdienst dir deine Note selbst.

Mit ein bisschen Mühe und gutem Willen findest du deine Antworten auch im Internet. Gerade heute, wo das Netz voller Informationen ist, kann das doch alles nicht so schwer sein.

Da hatte es meine Generation ganz ohne Internet noch deutlich schwerer und wir haben es auch geschafft.