Schwebendes Wandbrett an der Wand befestigen?

tommgrinn  01.02.2024, 11:13

Ich verstehe nicht, was du für eine Lücke meinst. Könntest du das bitte in einem Bild einkreisen?

Kathi279
Fragesteller

Die schwarze Halterung ist ja auf dem untersten Bild ganz im Brett, so muss sie sein, dass ich das Brett an der Halterung fest bekomme. Das geht ja aber nicht wenn es an der Wandis

1 Antwort

Siehe meine Nachfrage.

Also ganz generell funktioniert das auf folgende Weise. Das schwarze Metallteil kann man vom Regal lösen (eventuell verschraubt oder eingehängt mit dem Regal, musst du also herausfädeln).

Du nimmst also nur dieses schwarze Metall-Teil und befestigst das an der Wand (verschraubt mit Verwendung von Dübeln). Ist das einmal befestigt, dann kannst du das eigentliche Regal nehmen und es da drauf stecken oder einhängen und muss dann eventuell noch verschrauben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung