Schief runter hängende Regale mit Heißkleber befestigen?

4 Antworten

Bei einer Wand die keine große Stabilität für Bohrungen bringt helfen nur zusätzliche Konsolen oder eine Aufständerung.

Kleben bringt in dieser Anwendung nichts.

Hallo,

leider erkennt man auf Deinem Bildausschnitt nicht die gesamte Trag- / und Befestigungsstruktur. Somit ist kein konkreter und wirklich dauerhafter Rat zur Stabilisierung möglich.

Mit "Heisskleber" an der Wand wird Dir allerdings wohl kaum geholfen sein.

LG

SoBrainwashedxd
Fragesteller

Die werden mit je 2 Tablarträgern gehalten und die Wandstruktur ist wie Sand.

Fazi50  22.03.2023, 21:06
@SoBrainwashedxd

Dann sind die Tabbler-Dübel ebtweder für Deine Regalbretter samt Aualadung und Auflast grundlegend nicht geeignet, oder Du musst neu und tiefer bis ins stabile Kern-Mauerwerk eindübeln.

Ansonsten brauchst Du für "unsichtbar" etwas mehr Werkzeug, handwerkliches Geschick, und eine neue, weisse Front-Klebeblende für Deine Regalbretter.

Dann könntest Du zumindest rechts noch 45 Grad in die Stirn des Brettes einen weiteren Traganker zur Wand versenken.

Ist das Latex an der Wand? Da hält kein Kleber richtig drauf... Nein.

Tabelarträger sind was für feste, tragfähige, Wände da sie kaum Auflagefläche haben.

In deinem Fall sind richtige Regalwinkel von nöten, sonst wird das niemals fest werden.

Irgendwas kleben oder füllen kanst du vergessen.