Welches Waschmittel für Jeans Hose?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pulver ist generell besser, hat in Tests immer eine bessere Reinigungswirkung.

Bei Jeans reicht ein normales Colorwaschmittel, Feinwaschmittel nicht notwendig. Vielleicht nicht auf Maximum schleudern sondern Knitterschutz o.ä. einstellen, damit sie dann nach dem schleudern nicht so zerknittert ist.

Weichspüler auf keinen Fall. Ich benutze immer Colorpulver . Feinwaschmittel geht auch, da sie ohne Bleichmittel sind. Falls noch Pulverreste in der Wäsch bleiben sollten, dann weniger dosieren oder einen Spülgang mehr einfügen. Hatte aber keine Probleme.

https://youtu.be/qzZJTW3zhnE

Colorwaschmittel schützt die Farben, Jeanshersteller raten von Weichspülern ab, das greift wohl die Fasern an.

Eigentlich egal. Nein, Weichspüler muss nicht.

Ich nehme Feinwaschmittel (Pulver). Weichspüler solltest Du nicht nehmen. Eine Jeans sollte eher hart als weich sein.