Schulrucksack? Groß? Viel Platz? Viele Fächer?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Herschel Rucksäcke vielleicht sogar die Travel Variante wenn du was großes willst

Ueberlebender  02.07.2020, 00:17

sie braucht den rucksack für die schule, was soll sie da mit einem großen reiserucksack?? die will ja nicht in der schule zelten.

verreisterNutzer  02.07.2020, 08:54
@Ueberlebender

Das sind kleine Reiserucksäcke mit vielen Fächern und guten Rücken. Sehen äußerlich so aus wie normale Rucksäcke, werden halt bei der Firma als Reiserucksäcke bezeichnet.

Ueberlebender  02.07.2020, 09:32
@verreisterNutzer

in steht "wenn du was großes" willst, dann sollen das aber "kleine" sein, etwas irreführend ist das schon.

Du schreibst „so wie Satch“. Was spricht denn gegen einen Satch Rucksack?

Ich würde dir empfehlen mal den Deuter Gigant anzuschauen. Der ist riesig und robust. Außerdem gibt es diesen in vielen verschiedenen Farben und das Rückenpolster ist auch gut. Darauf solltest du bei jedem Rucksack achten.

Hoffe, dass ich helfen konnte.

bei aldi nord gibts heute (02.07.2020) extra schulrucksäcke, die haben 5 fächer, 2 seiteeinschübe für flaschen & einen brustgurt damit die tasche nicht zu sehr verrutscht, unten ein bild von dem Rucksack. den rucksack gibts in 3 farben mit jeweils etwas unterschiedlichen formen. ich könnte jetzt die link reinstellen aber dann würde meine antwort gelöscht, die aldi webseite dürfte aber allseits bekannt sein. ich habe die erfahrung gemacht das die sachen von aldi wie z.b. rucksäcke ein durchaus brauchbar gute qualität haben, dann kostet der rucksack auch nur knapp 17€, davon kann man sich dann zwei oder drei stück kaufen die dann so lange halten (vor allem auch die waschmaschine überleben) bis es die aktionsware wieder gibt.

Bild zum Beitrag

bei aldi sind solche sachen meistens nur nach zwei stunden ausverkauft, mann muss also schnell sein, wenn man sowas haben will. die h. a. ist schon ausgewählt aber trotzdem, vielleicht ists ja was.

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Schule, Abitur, schulrucksack)

ElenaJanine25
Fragesteller

Bei mir gibt es leider nur Aldi Süd.

Ueberlebender  02.07.2020, 00:47
@ElenaJanine25

für den rucksack empfehle ich ein formstabiles leichtes behältnis z.b. aus aluminium als einlage, weil sonst die papiere in dem rucksack verknicken und dann einen schlechten eindruck machen oder tabletcomputer etc. schon mal einen schaden nehmen. für einzelne blätter gibts auch sammelmappen mit vielen fächern für einzelblätter, sollte im schulrucksack nicht fehlen.

Rucksäcke von Decathlon kann ich noch empfehlen, die werden auf widerstandsfähigkeit geprüft, meiner erfahrung nach sind die auch gut widerstandsfähig, die preise sind zum teil auch vergleichsweise niedrig (falls von belang). allerdings sind dass nicht ausdrücklich schulrucksäcke, vielleicht ist aber etwas passendes dabei. die haben zwei rucksäcke die mir einigemaßen gut gefallen, besonders wegen der olivgrünen ("dunkelkhaki") farbe die mir sehr gediegen erscheint, vielleicht gefallen die dir auch, einmal das model "Jagd-Rucksack 20 L V2 Grün" und das model "Rucksack X-Access 20 Liter Grün", gibt aber auch ne menge anderer rucksäcke bei decathlon, junge leute werden so gedeckte farben vielleicht weniger mögen. ich würde lieber die auf widerstandsfähigkeit ausgelegte konstrokuktion und geprüfte qualität kaufen als von irgendwo wo der rucksack toll aussieht und dann nach ein zwei wochen auseinanderfällt.

Moin,

ich kann dir von Amazon Rucksäcken und sonstigen abraten. Es lohnt sich durchaus 50€ oder mehr zu investieren, da man schlussendlich das Ding auf dem Rücken hat und das nicht gerade angenehm ist mit einem 30€ Schulranzen. Dakine, Nike,... sind alles meines erachtens Top-Marken. Bevorzugt würde ich jedoch Dakine wählen, diese haben auch einen eigenen Generator für deinen perfekten Schulranzen. Bei der Auswahl der Größe reichen locker 60 Liter.

Viel Erfolg beim Suchen.
Denk an deinen Rücken!

Luca is out.