Schule des Schreibens ohne Abi?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für die Schule des Schreibens brauchst du kein Abi, sondern einen gut gefüllten Geldbeutel. Der Abschluss, den du dort erlangen kannst, sieht zwar toll aus, hat aber weder Wert noch ist es ein akademischer Titel.

Um Autor oder Schriftsteller zu werden, musst du dich durch gute Texte qualifizieren, nicht über irgendwelche Abschlüsse selbsternannter Schulen.

AnnJabusch  21.01.2015, 08:40

Aber dein Abi solltest du trotzdem machen.

AnnJabusch  11.05.2015, 08:29

Danke für den * :-)

Bis Du ein Buch zustande bringst, mußt Du ja von irgendetwas leben. Daher ist es besser, Deine Energie erstmal in Dein Abitur zu stecken und danach Germanistik zu studieren.

Abi schadet nie... Sonst halt bei der Uni informieren über die jeweiligen Anforderungen... FOS usw. gibt's ja auch noch :)

Müsstest du dich an der Schule mal informieren. Aber besser ist immer ein Abi zu haben. Außerdem hast du jetzt solange in der Schule gesessen, du kannst das doch jetzt nicht weg werfen( also kannst eig schön wäre aber schade drum) ansonsten wäre es vergeudete Zeit. Wenn du es noch schaffen kannst mache weiter!! Wenn du überhaupt keine Motivation mehr hast lass es bleiben. LG Miax:)