Schuldfrage Unfall?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Fahrerflucht, hast du die Möglichkeit über den Zentralruf der Versicherer und dem "weißen Ring" eine Abfindung zu bekommen.

Es geht nicht ums Kennzeichen,sondern darum, das der Schaden der Polizei und der Versicherung gemeldet werden.Das ist wichtiger als hier zu schreiben.

Hast du auch den Unfallort verlassen?

Sofort die Polizei rufen, ist doch nicht so schwer

hotrod66  22.08.2021, 12:21

Eine Frage bei GF zu stellen, scheint näher zu liegen....

Dominik3432
Fragesteller

Aber ich weiß ja das Kennzeichen nicht.

Koernchen79  22.08.2021, 12:24
@Dominik3432

Umso schneller die Polizei anfängt das andere Auto zu suchen, umso einfacher ist es für sie.

Dominik3432
Fragesteller
@Koernchen79

Ich habe den Schaden gemeldet. Die Versicherung bezahlt mir ihn. Die Polizei hat den fahrerflüchtigen gefunden.

Ist jetzt blöd, wo Du das Auto doch zurückgeben wolltest. Jetzt hat es nicht nur den Frontschaden.

Du bist ja wohl versichert. Musst halt nur den Schaden Deiner Versicherung melden. Polizei hast Du hinzu gezogen?

Dominik3432
Fragesteller

Ja. Die Versicherung bezahlt mir das Heck. Ich selbst lasse den Frontschaden reparieren.

AngiedieSchlaue  22.08.2021, 12:34
@Dominik3432

Na dann ist das doch halb so wild und Deine Frage überflüssig.

Vor 20 Minuten passiert und schon hast Du in Erfahrung gebracht, dass die Versicherung zahlt. Sportlich sportlich...