Wer ist schuld am Unfall?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Hintermann in diesem Falle. Sogar Recht klar. Wenn eine Ampel gelb ist muss man damit rechnen das der Vordermann anhält. Offensichtlich hat das der Hintermann nicht getan. Und auch nicht genügend Abstand gehalten um noch entsprechend zu reagieren.

Der, der Dir draufgefahren ist, denn der Abstand war zu gering. Jeder Autofahrer muss so viel Abstand halten, dass er bei einer Gefahrenbremsung nicht auffährt.

Bei Auffahrunfälle ist meines Wissens nach grundsätzlich immer der auffahrende schuld

Vermutlich der Drauffahrer.

In so einem Fall ist der Auffahrende schuld, wenn nicht noch ganz besondere Umstände mitspielen. Zu "denken", der Vordemann würde noch bei gelb fahren ist dann eben ein "Fehlgedanke"