Schüler Monatskarte verloren - wo kann ich online kaufen bis Freitag?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vorne weg Super! das du uns den Verbund angibst. da bist du einer von über 100.

Aber woher holst du denn dein Monatskarte? Das solltest du zuerst ansetzen

Dann im VRM Gebiet

Gibt es 6€ für eine Schülerwochenkarte für die brauchst du aber eine Schülerkundenkarte die bekommst du nicht einfach online, hast sie aber eventuell schon?

https://www.vrminfo.de/fahrkarten/tickets/schueler-tickets/schuelerwochenkarte/

Dann die Bahnwebsite für VRM online Tickets

Das ist die komplette Auswahl da musst du dich leider durchklicken, zumal euer Verbund gebiet so groß ist, das da teilweise wirklich Abfahrtsort und Ankunfstort relevant sind.

https://www.fahrkartenshop2-bahn.de/openshop-web/desktop/selection.xhtml

___________________________________________

Eventuell gibt es aber noch eine Option, Ein Verbund schließt ja die kleinen Verkehrsbetriebe (Stadt/Überland) zusammen.

Also der reine Stadtverkehr. Da ihr einen Bahnhof habt ist das schon möglich.

Bsp.

Unser Verbund heißt Marego. Der Stadt verkehr....(Stadt) Verkehrsbetriebe. Das musst du jetzt für deinen Heimat Ort rausfinden.

Google

Stadt + Verkehrsbetriebe

Und da kann man die Tickets auch beim losfahren, im Fahrzeug kaufen (Automat) das ist definitiv preiswerter, als Verbund Fahrkarten.

Das wären dann Einzelkarten für je eine Fahrt (die es oft auch im Block für ...Fahrten gibt) oder eine Wochenkarte. da preise vergleichen die findest du auch auf der Homepage der Stadtverkehrsbetriebe.

Tomatenveteran
Fragesteller

Denn ganzen Tag habe ich mit meiner Mutter Streit deswegen. Ich weiß echt nicht was ich tun soll muss ja morgen früh direkt mit dem Bus fahren. Kann da nicht einfach so ein Ticket kaufen und online geht nicht habe ich eben probiert

MarSusMar  26.10.2021, 21:11
@Tomatenveteran

Na super, als Mutter hätte ich dir 6 Einzelfahrscheine geholt, sowas passiert.

Und wenn du rumfragst ob dich jemand mit nimmt. Eltern meine ich die ihre Kids zur Schule fahren, um dann zu gucken was du nachmittags machen kannst.

Oder das Rad nimmst.

Tomatenveteran
Fragesteller
@MarSusMar

Rad wird schwierig, steile Berge, viel und starker Vergehr, 25 km morgens um 6 ist das nicht so spaßig

MarSusMar  26.10.2021, 21:22
@Tomatenveteran

Ich weiß ja nicht wo du wohnst... Das hatten wir schon. Ich weit weit weg vom VRM gebiet... Wie ist es mit Stadtverkehr. Eurer WhatsApp Klassengruppe.

Tomatenveteran
Fragesteller
@MarSusMar

unsere Klasse wohnt woanderst, wohne in einem kleinen mini Dorf das ist das Problem

Tomatenveteran
Fragesteller
@MarSusMar

Na toll und der vrm da hat das nicht zum ausdrucken , nichts hat der saftladen

dann danke , mich nervt es halt meine Mutter motzt mich an usw. und ich werde vom Busfahrer & Zug <kontrolleur angeschnauzt