Mit kopierter Busfahrkarte in den Bus?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaub net.

Allerdings hab ich mal einen gesehen, der das gemacht hat, und bei dem hats funktioniert.

Ich denk mal, du müsstest es einfach mal ausprobieren.

Gruß extremeGamer

Wer Fahrkarten also Dokumente kopiert und damit trotzdem den ÖPNV oder den Fernverkehr der Bahn nutzt begeht eine Straftat nämlich Betrug und ggf. sogar eine Fälschung. Also lass so etwas und melde beim zuständigen Verkehrsunternehmen das du deine Fahrkarte verloren hast und du bekommst eine neue. Ab und zu wird da aber auch eine kleine Gebühr fällig.

MaximalGenius  13.07.2020, 13:32

Und wenn er durch kommt und erwischt wird, eine erschleichung einer Dienstleistung.

Wenn man seine Abokarte verliert, holt man sich in der Regel eine neue beim Anbieter (mit Perso).

Nein, Kopien werden nicht anerkannt. Könnte man leicht fälschen..

Das geht sicherlich nicht.

Ihr kommt immer auf Ideen.