Fahrkarten: zählt man während der Ausbildung als Schüler?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt spezielle Azubi-Monatskarten bei bus und bahn... und bitte alle belege aufheben... am ende des jahres kannst du dir einen antrag auf fahrtkostenerstattung im landratsamt oder stadt/gemeinde holen und bekommst einen teil zurück...

normalerweise bekommst du von der handelskammer einen berechtigunsschein für verbilligtes fahren , den legst du am bahnschalter vor

Nicht als Schüler, sondern als Auszubildender, und die zählen meist auch in diesen Schüler Rabatt mit hinein. Die Deutsche Bahn möchte dafür aber einen Nachweis haben. Mach dich dazu mal am besten an einem fahrkartenschalter schlau,

Normalerweise zählst du als Schüler solange du einen Schülerausweis hast. Ist in der Ausbildung ja noch der Fall, also ja.