Schrift ändern bei libreoffice impressed?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schritte, um die Schrift für nur bestimmte Felder zu ändern:

  1. Klicke einen Text an, den du bearbeiten willst.
  2. Klicke auf das "Schalter-Symbol" rechts -> Eine Seitenleiste poppt auf.
  3. Hier kannst du die Schriftart ändern.

Sieht so aus:

Bild zum Beitrag

Schriftart für alle Textfelder in einem Dokument ändern:

  1. Öffne die Formatvorlagen-Seitenleiste (bei dir das Ding mit A und Pinsel).
  2. Rechtsklick auf den entspechenden Element-Namen wie "Titel" usw. -> Bearbeiten (bei dir im englischen halt etwas anders...)
  3. Reiter "Schriftart" anwählen.
  4. Schriftart setzen.

Sieht dann so aus:

Bild zum Beitrag

Siehe auch die Dokumentation ab Seite 34: https://wiki.documentfoundation.org/images/4/41/ImpressKapitel02MasterfolienFormatvorlagenDokumentvorlagenLO76.pdf

Das geht auch in den Masterfolien, siehe dazu auf Seite 13: https://wiki.documentfoundation.org/images/4/41/ImpressKapitel02MasterfolienFormatvorlagenDokumentvorlagenLO76.pdf

Wenn du alles geändert hast, kannst du das auch als Template speichern, sodass du es nicht für jede Präsentation machen musst.

Siehe auch

 - (Windows, Linux, LibreOffice)  - (Windows, Linux, LibreOffice)