Schreckschusswaffen?

5 Antworten

Nein.

Du bezahlst sie und nimmst sie einfach mit.

Wie einen Kaffee bei Starbucks.

Liegt auch preislich ca gleich.

Fabian278372
Fragesteller

😂

Fabian278372
Fragesteller
@Pepppo

Also wird beim online Kauf auch nix registriert? Kenne mich kaum aus werde nach dem Kauf den klein Schein machen

Pepppo  14.05.2024, 23:19
@Fabian278372

Nein, gar nix wird registriert.

Aber die kannst nur kaufen, wenn du Sammler bist.

Ist ist ziemlich unpraktisch.,

Schießt kein Gas, ist riesig.

Fabian278372
Fragesteller
@Pepppo

Meinst du jz das schreck waffen für Sammler sind ? Verstehe nicht ganz

Pepppo  14.05.2024, 23:26
@Fabian278372

nein, die mp40, die ich dir gepostet habe....

alles gut, kauf, kauf, kauf^^

Der Verkäufer erfasst nach meiner Erfahrung in der Regel deine Personalien (Ausweis musst du zur Altersverifikation eh vorlegen). Aber eine staatliche Erfassung der Käufer von SRS-Waffen findet nicht statt.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie; Grundwissen, garniert mit Recherche

Schreckschusswaffen darf man ohne Waffenschein auf seinem Grundstück benutzen. Von da denke ich nein.

Du gehst in den Laden, sagst das Du eine kaufen willst, der fragt Dich ob Du schon volljährig bist und will ggf. einen Ausweis sehen. Dann wirst Du gefragt ob Du auch noch Munition brauchst. Dann zahlst Du das. Meist schnüren die die Tragebox noch zu und das war es dann.

Fabian278372
Fragesteller

also ist das auch beim bestellen so ? Wollte mir eine bei kotte Zeller holen also wird da auch nix registriert?

Meandor  15.05.2024, 23:14
@Fabian278372

Nö, gibt ja keine Pflicht zur Registrierung.

Ich hab bei Kotte Zeller glaub mal Munition bestellt. Da musste ich Bilder vom Ausweis hochladen. Das war es dann aber.

Nein.

Woher ich das weiß:Hobby – Schütze / Waffensachkunde / WBK-Inhaber