Wie macht man eine Schraube in die Wand?

6 Antworten

Du musst die Löcher erstmal mit Gips zu spachteln.Das heißt,die Löcher mit angerührten Gips ausfüllen.Wenn es geht,über Nacht trocknen lassen,damit er hart ist.Dann ein Loch bohren,mit passenden Dübel,der in das Loch passt.Erst dann nimmst du eine passende Schraube,welche in den Dübel passt und schraubst sie rein.

Alles Gute

Warum mit einer Schraube zumachen?

Spachteln, streichen, Loch zu.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Schreiner, Möbel, Wintergärten, Orgelbau.

Hallo spammer183428

  1. Normalerweise entfernt man die Schraube und den Dübel.
  2. anschließend füllt man das Bohrloch mit Spachtelmasse auf.
  3. Wenn das getrocknet ist, kann man mit passender Wandfarbe die Spachtelmasse überstreichen.

Fertig.

Gruß, Franky

Genau so.Gibt aber, je nach Wand, verschiedene Dübel.

Wenn du nur alte Bohrungen beseitigen willst, zieh die Dübel raus und spachtel sie zu.Geht gut mit Acryl.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Beruf erlernt und seit über 20 Jahren ausgeübt

Mit Schrauben ein Loch zu machen? Da nimmt man Gips, rührt ihn an und spachtelt zu. Kann überstrichen/überklebt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung