Schöne Orte in Nürnberg?

3 Antworten

Einen guten Überblick über die Stadt hat man von der Kaiserburg aus.
Die ist sowieso ein 'Muss' bei einer Stadtbesichtigung.
Ansonsten ist die Altstadt von der Burg aus gut zu erreichen. Da ist man dann bald am Hauptmarkt mit dem 'Schönen Brunnen' und der Frauenkirche.
Und den besten Kuchen der Stadt (ich habe jetzt nicht gesagt: der billigste) gibt es beim Konditor Neef. Der ist nicht weit vom Hauptmarkt (Nähe Spielzeugmuseum).

Die Kaiserburg, Lorenzkirche. In Nürnberg gibt's auch den größten H&M übrigens.