Ist Augsburg oder Nürnberg zum Urlaub machen empfehlenswert?

1 Antwort

Habe beides unabhängig als Städtetrip gemacht. Sind beides sehenswerte Städte.

In Augsburg fand ich das Augsburger Puppenkiste-Museum sehr schön und auch das Fuggerviertel. Sehr nette Menschen. Essen kann man hier auch gut.

Nürnberg hat eine sehr schöne Altstadt mit der Kaiserburg und dem Albrecht-Dürer-Haus und dem berühmten Hasen. Falls du Fleisch isst, dann kann ich dir das Bratwursthäusle in der Altstadt empfehlen. Da bekommst du die berühmte Rostbratwurst auf einen Zinnteller. Wenn du Lebkuchen kaufen möchtest, dann kann kann ich die empfehlen, die wir nicht am meisten bestellen können. Auch dort nur nette Leute getroffen:).

Ich würde mir an deiner Stelle einen Stadtführer kaufen und dir einpaar Dinge anschauen, nicht zuviel, weil man sich eh nicht alles anschauen kann.

Viel Spaß, ich fande die Reisen sehr schön🌝🐈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MaiAnh87
Fragesteller

Dankeschön für die Rückmeldung und es war mir sehr hilfreich