Schnell heiraten - geht das in Deutschland?

5 Antworten

Das geht, wenn alle Papiere vorhanden und in Ordnung sind. Leider scheitert es in der Praxis (ist zumindest bei uns so) häufig an der nicht vorhandenen Flexibilität der Standesamtsmitarbeiter.

Doch das geht,da muss nichts geprüft werden, wenn man alle papiere hat,kann es auch los gehen ! Erst Termin sichern,und dann papiere holen ! Und wer soll denn bitteschön das Aufgebot genehmigen ?

Viel Glück

Dann geh zum Standesamt und erkundige Dich. Wenn alle Papiere zusammen sind und auch freie Termine, dürfte es wohl nicht solange dauern.

wenn du deine dokumente zusammen hast dann ja aber es kommt darauf an wann das standesamt termine frei hat auf dem land gehts schneller als in der stadt aber in 7 tagen ist das schon machbar

Du kannst rein theoretisch direkt heiraten, wenn Du und Dein Partner alle Unterlagen dabei haben, und das Standesamt grad einen Termin frei hat. Hat ein mit mir befreundetes Pärchen so gemacht.