Kann man zweimal jeweils andere Frau heiraten?

4 Antworten

Sowohl in Deutschland als auch in der Türkei sind Doppelehen strikt verboten. Es muss erst durch ein rechtskräftiges Gerichtsurteil nachgewiesen sein, dass die frühere Ehe aufgelöst ist. Trennungsjahr, auch wenn es 5 Jahre oder noch länger dauert, genügt nicht!  In manchen islamisch geprägten Ländern ist eine Doppelehe zulässig, doch die wird in Deutschland oder in der Türkei nicht anerkannt. Wird die vorangegangene Ehe später geschieden, wird diese zu früh geschlossene zweite Ehe nicht automatisch gültig, die muss vielmehr ganz regulär neu geschlossen werden.

In Deutschland ist das nicht möglich. Wartet das Trennungsjahr ab und heiratet dann. Ihr braucht doch nur ein kleines bisschen Geduld, das haltet ihr schon noch durch.

fragen19
Fragesteller

Ne weil die behinderte will sich Ya nicht trennen die macht Probleme und das kann dann noch länger dauern...

MarkusPK  20.12.2016, 00:36
@fragen19

Aber nicht länger als das eine Jahr, gerechnet ab dem Tag, seit sie nicht mehr Bett und Tisch teilen. Und mit Beleidigungen solltest du vorsichtig sein, gibt eine Menge Korinthenkacker in der Welt. ;-)

Nicht hier.

fragen19
Fragesteller

Weißt du wo man es könnte?

Nein, man kann keine Doppelehe schließen.

Warum suchst du nach einem Schlupfloch, wie du das könntest, was dann in dem Land in dem du leben möchtest sowieso nicht anerkannt wird, bzw. sogar verboten ist?

Lass dich von deiner jetzigen Frau scheiden, warte das Scheidungsjahr ab und gut ist.