Was ist der Unterschied zwischen Kirchlich oder Standesamtlich heiraten?

12 Antworten

wenn du vor der standesamtlichen Trauung eine Rückzieher machst, bist du danach immer noch Singel. Machst du vor der kirchlichen Trauung einen Rückzieher nutzt dir das gar nix mehr, verheiratet bist du trotzdem.

  • In Deutschland muss vor der kirchlichen Hochzeit eine standesamtliche Hochzeit stattfinden. Denn nur vor dem Standesbeamten kann eine gültige Ehe geschlossen werden, die standesamtliche Heirat ist die gesetzliche Heirat.

  • Standesamtlich heiraten bedeutet vor dem Gesetz, kirchlich heiraten bedeutet vor Gott

standesamt ist ein MUSS, kirchlich ist freiwillig (und teuer!!!)

das standesamt ist eine amtliche/staatliche stelle. dort bekommst du die heiratsurkunde. diese wird dann gesetzesmäßig anerkannt.

die kirche gibt dir den segen dazu ;-)

Naja die eigentliche hochzeit ist die Standesamtlich,musst du hin für die dokomente.doch Es wird gerne die Kirche Bevorzugt wenn das geld vorhanden ist. Gruß Kobi

Standesamtlich unterschreibste nur

Und kirchlich ist halt richtig, so wie man das auch immer im Fernseh sieht

GOTT DANKE DIR FÜR DIE FLIMMERKISTE