Schneiden alle aktuellen Debatten lediglich immer nur Abstammung (Rassismus) - Geschlecht - Seele (Leben) an?

3 Antworten

Die Generation mit der ich groß geworden bin, hatte vollkommen andere Themen. Abstammung und Geschlecht waren ziemlich nebensächlich. Natürlich nicht bei der Knutscherei, die war 99 Prozent heterogen. Es ging vorrangig um Individualität. Welche Musikrichtung finde ich gut, bin ich eher der Punk, der Popper, der Nerd, der Normalo, welchen Sport mag ich, mache ich überhaupt Sport, bin ich links oder rechts, zu welcher Demo gehen wir, in welche Disco. Aktivitäten waren draußen nicht im Web. Es gab Türken, Italiener und andere Nationalitäten. Alles okay, no problem. Wir hatten die Einstellung " legal, illegal, sch....egal".

Deutschland ist mittlerweile ziemlich kaputt, wenn es nur noch um Abstammung und Gender geht, das muss man leider sagen. Es wird Zeit, sich wieder mit anderen, wirklich wichtigen Themen zu beschäftigen und sich auf seine eigene Individualität zu besinnen.

Studycus
Fragesteller

Naja um Abstammung ging es bis 1945 auf dramatischerweise und im US Imperium auch bis in die 60er auf seiner Weise noch (Rassentrennung). In Südafrika noch bis um 1990 herum.

Auch haben Sie es für egal empfunden, wenn Schwule ganz nach biblischen Sodomiegesetzen - bitte nicht nachprüfen, woher sie kommen - in den Knast landen! Auch ist einzig Ihrer Generation nicht bewusst, dass Eunuchen und dritte Geschlechter in der Kirche bis 1700 und im Heidentum weltweit akzeptiert waren!

Tja normal ist es nur für die überlebenden und privilegierten! Das merkt homo sapiens nicht! Wozu auch!

So richtig verstehe ich deine Frage nicht.

Faktisch existieren tut unser Körper, mit all seinen Organen, Zellen, der DNA und natürlich auch das, was in unserem lebenden Hirn an Gedanken und Erinnerungen gespeichert ist.

Was gerade aktuell in einer Gesellschaft diskutiert wird, sind natürlich nur einzelne, vergleichsweise willkürliche Facetten, die vom Zeitgeist und aktuellen Problemen abhängen. Das wird sich auch wieder ändern.

Studycus
Fragesteller

Wer hat dein Körper gezeugt und wer hat den Körper deiner Eltern gezeugt? Na?

Dein Sein verdankst du deinen endlichen Körper, der eines Tages verfallen und am Ende sterben wird. Er ist durch Zeugung, also durch Abstammung deiner Vorfahren entstanden und deine privilegierte Fortpflanzungsfähigkeit hättest du als Behinderter, Kranker oder Zwitter nicht, die deine Existenz in Nachfahren weiter zu leben glauben scheint!

Du bist nicht schwarz, weil du lange eher nur weiße bekannte Vorfahren hast, weil keine Migration bestand, du bist nicht behindert oder Zwitter, weil du Glück hattest.

Alles basiert auf Abstammung, Gesundheit und Geschlecht zur Fortpflanzung!

Und dennoch vernichtete man Schwule, belächelt Zwitter und versucht Migration unkoordiniert zu erzeugen bzw. extenziell für Migranten abzulehnen!

Kajjo  13.03.2024, 09:13
@Studycus
Wer hat dein Körper gezeugt und wer hat den Körper deiner Eltern gezeugt? Na?

Hm, die Generationenfolge sollte doch auch dir klar sein. Warum insinuierst du mit dem "na?", dass das irgendwie eine tolle Frage oder schwierige Antwort wäre. Dabei ist das doch super geradlinig und einfach.

Dein Sein verdankst du deinen endlichen Körper, der eines Tages verfallen und am Ende sterben wird.

Das kann man so sagen, ja.

Natürlich sterben wir alle. Und das "Sein" hängt vom physischen Körper ab, logisch.

Alles basiert auf Abstammung, Gesundheit und Geschlecht zur Fortpflanzung!

Wobei Gesundheit ja vor allem auch von dem eigenen Verhalten und natürlich Zufällen abhängt, nicht besonders stark von Abstammung.

Du bist nicht schwarz, weil du lange eher nur weiße bekannte Vorfahren hast, weil keine Migration bestand, du bist nicht behindert oder Zwitter, weil du Glück hattest.

Ja, und?! Ich weiß nicht, worauf du hinauswillst.

Unsere Gene bestimmen den Phänotyp. Das ist unstrittig. Wo jemand geboren wird und aufwächst, bestimmt zu einem großen Teil seinen Lebensweg. Alles banale, unstrittige Tatsachen.

Worum geht es dir? Kannst du das prägnanter formulieren?

Studycus
Fragesteller
@Kajjo

Du schriebst, dass du meine Fragestellung nicht verstehst. Wir stellen hier fest, dass unser (körperliches) Sein grundlegend zuerst von der Zeugung/Abstammung besteht, dass körperliches Geschlecht dazu dient, sich weitere Nachfahren zu machen. Wird der Selbsterhalt nicht realisiert oder hat jemand Pech, können Krankheite, Verfall und Behinderungen auftreten.

Worauf will ich hinaus?

Rassismus spielt Abstammungen aus anderen Völkern/Gruppen an, die sich sehr lange Zeit nicht vermischt hatten. Wäre es anders, würden Hautfarben oder Gesichtszüge sich mitteln oder zufällig weltweit gleich oft vorkommen!

Sexismus und LGBT Feindlichkeit entstammen dem Patriachat, letzteres laut einiger aktivistischer Experten aus den Sodomiegesetzen der Bibel. Bitte hier nicht weiter denken.

Feindlichkeit gegen Kranke und Behinderte entstammt, weil sie beeinträchtigt sind.

Rassismus hat immer mit Volk und Abstammung zu tun, ferner mit Migration; LGBT, Behinderte und Kranke eben nicht! Sie sind Minderheiten eines jeden Volkes, werden aber von Linken oder Rechten benutzt. Behinderte und Kranke besitzen fast keine Lobby, leiden oft einsam!

Deine Privilegien oder marginalisierten Probleme hängen nur von Migration, Krankheit oder LGBT sein ab, von nichts anderem. LGBT und Kranke können rein gar nichts dafür, es wird sie immer überall geben, während Migration und Volk relative Begriffe sind:

alle gleich oder unterschiedlich,

Vereinheitlichung oder Abgrenzung!

Kajjo  15.03.2024, 00:17
@Studycus

Phänotyp ("Rasse") und sexuelle Orientierung sind angeboren. Soweit stimme ich zu. Das ist ja auch eine Binsenweisheit.

Ich verstehe dennoch nicht, worauf du hinauswillst. Jeder Mensch hat eine unterschiedliche Persönlichkeit, Fähigkeiten, Intelligenz und so weiter. Das bestimmt auch seinen Lebensweg, das stimmt. Die Welt (Natur) ist nicht gerecht, es geht nicht um "was dafür können". Es ist einfach so.

Menschen sind nicht gleich. Deswegen haben sie auch verschiedene Leben.

Studycus
Fragesteller
@Kajjo

Persönlich sind diese Aussagen trivial. Ist dir bewusst, wie sehr es überall um Rassismus und LGBT geht? Wie sehr Leute darunter leiden? Migration ist bedingt eine Entscheidung, Migration und Volk relativ. Behinderungen, Krankheiten und LGBT sind völlig zufällig immer zu jeder Zeit überall in selteneren Anteil

Kajjo  15.03.2024, 19:36
@Studycus

Meinst du, dass Menschen unter LGBT leiden oder dass sie darunter leiden, dass manche es ablehnen? Leiden in Deutschland viele unter Rassismus? Ich denke nicht, dass das ein wesentliches Problem in Deutschland ist.

Und ja, das Schicksal generell ist dem Zufall unterworfen. Ich weiß immer noch nicht, was du damit sagen willst oder fragen willst oder was deiner Meinung anders sein sollte.

Natur ist Natur. Menschen sind nicht gleich. Und ja, für die meisten Krankheiten und Behinderungen kann der Betroffene nichts. Und nun?

Studycus
Fragesteller
@Kajjo

Das die Politik und Gesellschaft nicht angemessen auf das Thema eingehen und das für mixed People und deren künftigen Nachfahren, als auch LGBT und anderen Minderheiten gefährlich werden kann. Die Ursachen von AfD und weit schlimmer vorstellbaren Parteien ist auszukunden!

Es ist sicher richtig, dass anderswo Menschen mehr unter Rassismus leiden. Er befindet sich weltweit und ist eine Gefahr, wie die Geschichte vielerorts zeigte. Zugleich versuchen einige linke Gruppen den Eindruck zu erwecken, nur in Deutschland und mehrheitlich "kaukasischen" Ländern würde Rassismus vorkommen.

Abstammungen sind heterosexueller Fortpflangzungsnatur, weil sich Heteros den Luxus erlauben, sich nach Lust und Sünde zu vermischen. Soweit, so gut. Völker, Phänotypen und Migration sind völlig relativ und es sollte idealerweise jeder überall leben können dürfen und Abstammungen über die bekannte Familie hinaus egal sein! Aber die Politik sorgt dafür, dass die Vermischungen zwischen fernen Völkern/Phänotypen nicht sicher(!) und synchron beidseitig geschieht. Migration geschieht teilweise weniger aus Herzenwunsch, als aus ökonomischer Not und Flucht ins ausbeuterische Kapital der Weißen! Tatsächlich stellt sich dann die Frage, ob in reicheren Ländern derzeit die höchste Fernmigration besteht und auch erstmals nach Jahrtausenden wieder Vermischungen zwischen ferneren Abstammungen in größerem Kontext stattfinden. Gibt es Weiße oder Ostasiaten in Ghana, Ruanda oder Ägypten? Gibt es Schwarze in Japan, Korea oder China? Somit stellt sich die Hypothese, ob Kapitalismus und Liberalismus zu unfreiwilliger Migration ins Kapital führt und ob das ausnutzbar ist. Warum ist das so wichtig zu Fragen?

Wir neigen immer mehr dazu, Abstammungsregister zu führen oder Abstammungen im Internet aufzunehmen. Hatte 1254 jemand schwarze Urgroßeltern, sah man dem Urenkelkind das schon nicht mehr an und so wurde das Urenkelkind auch nicht mehr auf eine schwarze Abstammung reudziert. Es war nirgends notiert und nicht mehr bekannt. Heute sieht das anders aus, alles ist in Stammbaumregistern eingetragen. Sowas kann später einmal (wieder) böse ausgenutzt werden.

Wenn Menschen weltweit der Natur unterliegen, rassistisch und fremdenfeindlich sein zu können, dann gilt die wichtigste (!!!) Vorsorge: Menschen aus Mischehen müssen permanent eine Sicherheit für all ihre Nachfahren haben!

Wie gelingt das?

Haben sich alle vermischt, haben also alle Weißen schwarze Wurzeln und alle Schwarzen weiße Wurzeln, dann ist sowohl die Unterteilung obzsolet, als unwahrscheinlich, dass sie die Individuen gegenseitig rassistisch gegenüber dem anderen Status als Weißer oder BiPoc sind oder jemand mit angeblich rein weißer oder schwarzer Abstammung gegen wenige "mixed People" agieren will.

Weiters sollte die Migration und Vermischung synchron in beiderlei Ländern, Ziel- und Herkunftsland, stattfinden.

Biologische Abstammung sind ja bekanntlich mischbar!

Die Politik macht sich hierzu keinerlei Gedanken, obwohl die Rechten hohe Umfragewerte haben und von Umvolkung sprechen. Das geht gar nicht!

Kajjo  16.03.2024, 11:11
@Studycus
Heute sieht das anders aus, alles ist in Stammbaumregistern eingetragen

Wie kommst du auf diese Idee?

Niemand kann feststellen, wer welchen Stammbaum hat über wenige Generationen hinaus und niemanden interessiert es.

Deine Hypothese trifft hier einfach nicht zu.

Haben sich alle vermischt

Eine extrem absurde und auch rassistische Forderung. Du plädierst für Abwesenheit von Rassismus, aber stellst hoch rassistische Forderungen auf. Merkst du das selbst denn gar nicht?

Leute heiraten und vermehren sich nach Liebe, nicht nach verordneter Mischehe. Also wirklich! Nun denk mal drüber nach, wie absurd und menschenverachtend deine Forderung ist.

Wieso bewertest du Rassen oder Vermischungen. Du gibst hier eine klare Bewertung dafür ab, dass "mixed people" wertiger oder zukunftsgeeigneter seien. Auch das ist krass rassistisch und ganz unterste Linie.

Jede Ethnie, jedes Volk hat auch ein Recht darauf zu existieren und sich nicht zu vermischen.

VIELFALT statt Mischung., FREIHEIT statt Bewertung.

Studycus
Fragesteller
@Kajjo

Man würde in jeder Zeit merken, aus welcher Epoche deine Wortweahl und vorwurfsvolle Schreibweise stammt.

Es ist leider zu deutlich, dass Menschen weltweit latent oder tatsächlich rassistisch zueinander sind und sich zwei phänotypische Abstammungen nur solange gegeneinander rassistisch sein können, solange sie sich längst nicht vermischt haben! Das ist trivial!
BiPoc, Ingene Menschen, Mixed People, diese politische Begriffe zeigen uns deutlich, wie sehr der Aktivismus nach Abstammungen und dessen Konflikte zwischen verschiedenen Abstammuneng beschreiben und aushandeln will.

Kajjo  16.03.2024, 13:57
@Studycus

Ich rate dazu, Menschen individuell zu sehen und nicht so viel über Rassen/Ethnien/Völker zu lamentieren.

Menschen sind weit überwiegend dann rassistisch, wenn den "Rassen" bestimmte Merkmale zugeschrieben werden und das passiert weit überwiegend bei kulturellen Unterschieden. Und, oh Wunder, ebensolche Vorurteile entstehen auch innerhalb derselben "Rasse", wenn die Ethnien zur ausreichend kulturell verschieden sind.

Ich kann aber auch ganz grundsätzlich deine Denkweise nicht nachvollziehen und du hast zu meinen Argumenten im vorigen Post leider nicht Stellung bezogen.

Studycus
Fragesteller
@Kajjo

Ich denke privat auch nicht so und das ist eine schöne Haltung. Wir sind wohlhabend und gebildet, wir glauben, dies zu können. Jede BiPoc- oder Rassismusdebatte betont und reproduziert permanent erneut jedoch wieder den (konstruierten) gelesenen ja eigentlich unrelevanten phänotypischen (und noch kulturellen) Unterschied. Tatsächliche internationale Konflikte laden dies dauerhaft auf.

Niemand kann feststellen, wer welchen Stammbaum hat über wenige Generationen hinaus und niemanden interessiert es.

Wirklich nicht? Wieso werden Stammbäume so akkribisch geführt?

Leute heiraten und vermehren sich nach Liebe, nicht nach verordneter Mischehe.

Das ist viel Sozialromantik. Das Bürgertum, auch das westlich weiße Bürgertum, was sein früheres Proletariat in seinen eigenen Nationalstaaten mehr oder weniger abgeschafft hat, ist gerne philanthrophisch.
Die Ehen finden vorallem mehrheitlich innerräumlich ab. Die Mehrheit verpartnert sich mit Akteuren aus der räumlich bewältigbaren Umgebung ab.

Die Familien der Heiratswilligen sind offen für Mischehen oder nicht. Die Heiratswilligen sind offen oder nicht. Und vorallem: Auch das setzt voraus, dass es zwei verschiedene Stammgruppen an einem Ort gibt.

Das es regional verschiedene Hautfarben- oder andere Phänotypspannbreiten gibt, lag immer daran, dass eine globale Migration nicht möglich oder seltener war, als die indigene Vermischung untereinander!

Wieso bewertest du Rassen oder Vermischungen

Nein, andere bewerten sie! Und das kann ich leider nicht verhindern und bringt mich in Sorge! Aber die mehrheitlich mischstämmigen Dominikaner oder Äthiopier werden sich untereinander kaum gleicherweise rassistisch zersetzen, wie es zwischen manchen weißen und schwarzen Aktivistengruppe in den USA geschieht, indem die nicht vermischten Hautfarben leider oft ethnisiert und seggregiert konfliktbeladen sind.

Jede Ethnie, jedes Volk hat auch ein Recht darauf zu existieren und sich nicht zu vermischen.
VIELFALT statt Mischung., FREIHEIT statt Bewertung.

Ethnie = Sozialisiertes Volk; Race/Phänotyp = phänotypisches Volk.

Nationale Politik (Wo ist Organisation?), Abstammungsbasierte Politik (An wem ist Organisation?). Wir denken national, um bestmöglichst viele Freiheiten und Gleichheiten in einer National zu ermöglichen, abstammungsbasierte Politik würde knall hart nach Abstammungen gehen.
Ausschluss findet außernational oder an anderen Abstammungen statt. Unsere privilegierte Lebensweise schließt täglich andere außernational aus.

Ethnien (sozialisierte Völker) kann man nationalräumlich und nationalrechtlich, ggf. auch regionalpolitisch (Sorben) ohne Probleme kulturell erhalten und fördern.

Du musst dich nun schon entscheiden, ob du gegen Vermischung oder für Vermischung bist. Räumlich oder gar abstammungsbasiert.
Wenn mir das wirklich alles egal ist, grenze ich weder national noch Mischehen aus!

Da Sexualität und persönlicher Bezug menschlich geht, ist eine Vermischung ganz normal und unweigerlicher Prozess! Dies steht für Liebe und Kooperation. Menschen führen jedoch leider kollektiv auch Kriege und Konflikte. Die Klassenunterschiede mehrheitlich auch zwischen "Schwarzen" und "Weißen" schürren den Rassismus und die Not, sich per Abstammung Abgrenzung und Gerechtigkeit einzufordern.

Völker sind Kollektive bzw. Mehrheiten, ausgeprägt nach kulturell sozialisierten Merkmalen (Sprache, Werte, Normen) oder nach phänotypischen Merkmalen.

Es kann nur egal oder nicht egal sein.

"Vielfalt" ist ein aktueller westlicher Modebegriff. Er ist völlig schwammig.

Soll volksbezogene Vielfalt an einem Ort oder an verschiedenen Orten global bestehen?
Der Modebegriff meint Vielfalt an einem westlichen nationalen Ort. Wenn ich dann verständlicherweise gegen Mischehenverbote bin, werden sich langfristig alle vermischen und damit homogenisieren oder spannende oder konfliktbeladene Parallelgesellschaften in einem Nationalstaat bestehen.
Liebe und Sexualität eint, weil es Abstammungen vermischt, Abstand, aber auch Konflikte und Isolationen schaffen Unterschiedlichkeit.

Verwechsele das bitte nicht mit individueller persönlicher Vielfalt. Der Individualismus des Liberalismus verschleiert, dass Menschen auch kollektiv und systemisch ähnlicher geprägt sind, als geglaubt.

Kajjo  16.03.2024, 15:18
@Studycus
Wieso werden Stammbäume so akkribisch geführt?

Wer führt akribisch Stammbäume?! das sind doch seltene Ausnahme.

Ich könnte spontan für keinen einzigen meiner Arbeitskollegen auch nur irgendwas über seinen Stammbaum rausbekommen. ich weiß nicht mal die Mädchennamen der Mütter geschweige denn Hochzeitsdaten oder dergleichen.

Es ist realitätsfern so zu tun, als ob man Stammbäume von Dritten einfach so ermitteln könnte.

Studycus
Fragesteller
@Kajjo

Du nicht... Bist du Standesamtmitarbeiter, Parteimitglied einer schlimmen Partei oder Führer?

Komm aus den Begrenzung deiner Lebenswelt und Lebenszeit heraus. Sollten Klimawandel und Kriege dem weißen Kapitalberg der letzten 80 Jahre ein Ende setzen, wird sich vieles sehr schnell ändern. Wir können nur auf Sicherheit für alle Menschen beten!!!

Kajjo  16.03.2024, 15:41
@Studycus

Standesbeamte können das auch nicht. Nun bleib mal realistisch, bevor du solche Verrschwörungstheorien aufstellst.

Und "Parteimitglieder" haben schon gar keine anderen Fähigkeiten, sonst wäre das überall bekannt. Es gibt immerhin Tausende von denen.

Ich weiß nach wie vor nicht, was du eigentlich willst.

Denk mal an die Freiheit des einzelnen und fertig.

Studycus
Fragesteller
@Kajjo

Du bist dir der Geschichte Deutschlands bzgl Stammbaumdurchforstungen nicht bewusst, oder?

Naja stimmt, es trifft ja dann sehr wahrscheinlich nicht dich, sondern andere! Hauptsache das Gegenüber diffamieren, den die Sicherheit aller am Herzen liegt!

Kajjo  16.03.2024, 15:58
@Studycus

Ja, in der Zeit des Dritten Reichs haben viele Familien versucht, ihren Stammbaum zu ermitteln. Bei den meisten ist das nur wenige Generationen gelungen.

Heutzutage interessiert sich niemand dafür und nochmal: Dritte haben so gut wie keine Chancen, dies zu ermitteln.

Studycus
Fragesteller
@Kajjo

Wie wurde bitte dann bitte die Abstammung über Kirchregister über jahrhunderte zurück ermittelt?

Des weiteren könnte BiPoc sein, dessen Mutter, Vater oder einer von beiden Vorfahren BiPoc war. Unabhängig des Aussehens. Dann wird es eine genealogisch definierte Identität. Dann outen sich Nachfahren von ganz alleine, weil sie glauben, dass tun zu müssen. Der Westen unterstützt das unter "Vielfalt". Es ist im Standesamt alles weit zurück registriert, den Rest tut heute auch facebook, jewishgen.org und zig andere Insitututionen, die ein Interesse an Abstammungsdefinierte Sortierung an Menschen haben.

Nochmal: Du bist davon nicht betroffen, da deine Wurzeln vermutlich zu einem sehr hohen Grade weit zurück nur aus deiner Heimat, dem Land hier und dem deutschsprachigen oder maximal nordeuropäischen Raum stammen.

Kajjo  16.03.2024, 16:52
@Studycus
Wie wurde bitte dann bitte die Abstammung über Kirchregister über jahrhunderte zurück ermittelt?

Mit sehr viel Aufwand und Handarbeit... in Einzelfällen. Nicht per Computerclick.

Des weiteren könnte BiPoc sein, dessen Mutter, Vater

Interessiert mich ehrlich gesagt gar nicht. Ob ein Arbeitskollege nun eine Latino-Urgroßmutter hat oder nicht, ist mir völlig egal. Deswegen sehen ich ihn nicht anders und ich wüsste auch wirklich keinen Weg, wie das jemand rausfinden sollte. Du verrennst dich da völlig in eine rein theoretische Verschwörungssache.

Studycus
Fragesteller
@Kajjo

Merkst du deine Wiedersprüche? Man hat es mit Aufwand und Handarbeit geschafft! Heute steht uns zusätzlich der Computerklick zur Verfügung!

Du redest narzisstisch davon, was dich interessiert oder nicht interessiert. Du bist nicht das Maß der Dinge. Dich interessiert vorallem wahrscheinlich, die Vergangenheit deiner Vorfahren zu kompensieren, da du für sie privilegiert keine unerwünschte Abstammung intus hast...

Kajjo  16.03.2024, 17:18
@Studycus

Kirchenbücher in alten Handschriften stehen eben NICHT per Computerclick zur Verfügung. Nun denk doch mal nach, bevor du so was behauptest.

Du redest narzisstisch davon, was dich interessiert oder nicht interessiert.

Nun wird mal nicht frech, sondern versuche zu verstehen, was ich gemeint habe!

Ich hätte auch schreiben können:

Es ist völlig irrelevant für mich, ob ein Arbeitskollege nun eine Latino-Urgroßmutter hat oder nicht. Deswegen sehen ich ihn nicht anders und ich wüsste auch wirklich keinen Weg, wie das jemand rausfinden sollte

Und es sollte auch für dich irrelevant sein. Du willst doch niemand daran messen, welche Abstammung er hat. Also lass es sein!

Studycus
Fragesteller
@Kajjo

Es ist für dich oder mich irrelevant, von was jemand abstammt! Das ist eine egozentrische Perspektive!

Es kann andere Leute aber interessieren, es interessiert sie bereits längst, Institutionen, künftige Diktatoren und Bewegungen. Begreifst du das?

Es muss auch nicht via Computerclick verfügbar sein, es reicht, dass es verfügbar ist! Auch im dritten Reich half Technik, die analog gespeicherte Register durchzugehen.

Die Gefahr bleibt primitiver Natur: Die Abstammung muss registriert und dokumentiert oder aber phänotypisch lesbar sein und: es darf in einem politischen Wähl- und Wirkungsraum, heute meist die Nation, nicht alle betreffen. Haben alle die gleichen Wurzeln, wird sich kaum jemand finden, sich hinstellen und die Abstammung ablehnen, haben nur wenige eine bestimmte Wurzel, sind sie potenziell von den anderen ohne dieser Wurzel marginalisiert. Geht es um das sozialisierte Volk, geht es dagegen nur um die Art und Weise der kollektiven Werte und Normen.

Die hier beispielhafte Religion vermischt sich per kultureller spezifischer Abstammungsdefinition nicht, reale Abstammungen mischen sich, weshalb über Generationen immer mehr Menschen eine Abstammung teilen:

Du hast 2 Eltern, 4 Großeletern, 8 Urgroßeltern, 16 Ur-Ur, 32 Ur-Ur-Ur, usw.

Kajjo  16.03.2024, 17:48
@Studycus

Für mich ist das echt ein völlig Null-Thema. Ich verstehe nicht, was du dich da so reinsteigerst.

Absichtliches Vermischen ist für mich genauso rassistisch wie absichtliches Nichtvermischen. Du bist da auf dem Irrweg.

Freiheit ist das höhere Gut.

Studycus
Fragesteller
@Kajjo

Man merkt, dass du vom Liberalismus und Kapital förmlich blind bist, es systematisch nicht verstehen willst, weil du dich als die Norm siehst und die Gefahr, den geglaubten Juden, Schwarze und zig andere Volksgruppen ausgesetzt sind, nicht nachvollziehen kannst!

Studycus
Fragesteller
@Kajjo

Die Freiheit gilt jenem, der das Geld hat! Nur er kann machen und glauben, was er will!

Fast.

Nicht nur Rassismus ist ein Thema. Es ist immer furchtbar, wenn eine Gruppierung eine schwächere Gruppe dermaßen verachtet, dass die Täter den Opfern sogar das Recht auf Leben abspricht und es für gerecht hält, die Schwächeren zu versklaven, auszubeuten, zu quälen und zu töten. Rassistisches Gedankengut ist dazu in der Lage, derartige moralische Verbrechen zu verursachen. Aber nicht nur Rassismus, sondern auch die Diskriminierung aufgrund der Spezieszugehörigkeit.

So wie Weiße sich mal als überlegen und wertvoller gesehen haben, und im Recht andersfarbige Menschen nur aufgrund ihrer Genetik beinahe wie Gegenstände zu behandeln, so blicken Menschen noch heute auf Tiere herab. Tiere werden derart als seelenlos verachtet, dass Menschen es für richtig halten, sie nur für den eigenen Genuss und Profit massiv quälen, ausbeuten und ermorden zu lassen.

Das Ziel ist Akzeptanz von allen Menschen

Das Ziel sollte die Achtung der Grundrechte ALLER fühlenden Wesen sein. Das, was einen Menschen für das Recht auf Leben und Unversehrtheit qualifiziert ist nicht, dass er die richtige DNA hat. Sondern einzig und allein dass er leben möchte und Schmerzen empfindet. Das gilt für Rinder, Schweine, Schafe, Hühner & Co ganz genau so wie für dich und mich.

Studycus
Fragesteller

Richtig, dass sehe ich genau so! Auch Stichwort Tier(nicht)haltung.

Können wir nun aber die Frage beantworten, ob es viele Völker oder ein Menschheitsvolk gibt?

Wenn Abstammungsreligionen, aber auch phänotypische Identitäten nach Hautfarbe oder anderen körperlichen Merkmalen, als auch Kulturen (indigene Kulturen) auch auf volksbezogene bzw. abstammungsbasierte Abgrenzung wert legen, dann gibt es verschiedene Völker und Abstammungen?

Müssen sie überall zugleich sein dürfen oder haben sie ein Recht auf räumliche mehrheitliche Segregation? Gleichberechtigt oder gleich?

Und ist Mischehenverbot rassistisch?

Studycus
Fragesteller
Das Ziel sollte die Achtung der Grundrechte ALLER fühlenden Wesen sein.

Diese Forderungen sind im Übrigen trvial. Das es nicht so umgesetzt wird, Realität.