Was haben die Leute in Kanada für Hautfarben zmb. weiße, asiatische und schwarze?

2 Antworten

Die meisten Kanadier sind natürlich Weiße, aber es gibt natürlich alle möglichen Hautfarben.

Vorallem gibt es auch die First Nations, wobei man zwischen Midwest First Nations (die man früher Indianer genannt hat) und Northern First Nations (die man früher Eskimos genannt hat).

Aber es gibt natürlich auch etliche Schwarze (vorallem in den kanadischen Vororten von Detroit also Windsor, Sarnia, London) und Asiaten (vorallem im südlichen British Colombia rund um Vancouver).

Die Mehrheit weiß, gibt aber auch genug eingewanderte neben den bereits 38 Millionen eingewanderten. Afros gibt es sicherlich wie in USA auch in Kanada.

schlepper376  06.09.2022, 16:03

Wenn überhaupt jemand in Kanada nicht eingewandert ist, dann sind das die first Nations und nicht die weißen.

priesterlein  06.09.2022, 16:31
@schlepper376

Um mal zwischen dem Kontinent Amerika und dem Staat Kanada zu unterscheiden: Kanada gab es bei den first nations nicht. Es wurde gegründet und das waren eben die, die da nicht eigentlich lebten, jedoch selber durch die Gründung nicht als Einwanderer gelten.