Schmuckverbot im Lager?

4 Antworten

Das ist ganz individuell unterschiedlich und erfragst du im jeweiligen Betrieb. Manche haben striktes Schmuckverbot, manche erlauben bestimmte Teile (z.B. Eheringe), wiederum andere erlauben alles.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.
Von Experte Kugelflitz bestätigt

Alles eine Frage des Arbeitsschutzes. Wie es sich beim konkreten Tätigkeitsbereich im konkreten Betrieb verhält, wird man dir bei der Belehrung während der Einarbeitung mitteilen. Und dann musst du dich entsprechend daran halten. Auch aus purem Eigeninteresse, denn wenn es nicht gestattet ist, dann ja deshalb, weil es eine Gefahr für deine Gesundheit darstellt.

Ich würde den Schmuck besser in der Garderobe oder ganz zuhause lassen während du arbeitest. Im Lager kann man schnell noch irgendwo hängen bleiben an Regalen oder Produkten usw. Es kommt auch immer wider zu Diebstählen unter den Mitarbeitern teilweise.

Als ich im Lager gearbeitet hatte, durfte man manchen Schmuck von bestimmten Marken nicht tragen. Man konnte Probleme bekommen mit der Sicherheitsdienst bei den Kontrollen. Habe am Wareneingang gearbeitet und oft teuren Markenschmuck einlagern müssen.

Diese Schmuckstücke stellen eine Unfallgefahr dar. Deswegen wird der Chef das nicht dulden.

Kugelflitz  29.05.2022, 20:32

Nicht unbedingt.