Habe mal eine frage mein Freund macht eine Ausbildung im lager er sagt seine dauert 3 Jahre er kommt ins 3 Aber dachte lager ausbildung geht nur 2 jahre?

1 Antwort

https://www.ausbildung.de/berufe/fachlagerist/

Möchtest du im Anschluss an deine Ausbildung die Karriereleiter weiter nach oben klettern, hast du die Möglichkeit, die Ausbildung um ein drittes Jahr fortzusetzen und die Prüfung zur Fachkraft für Lagerlogistik abzulegen. Weitere Fortbildungsmöglichkeiten sind die Weiterbildungen zum Meister, die Weiterbildung zum Betriebswirt oder die Weiterbildung zum Fachwirt.

Fjgghhtg
Fragesteller

Sind die 2 jahre net so schwer wie das 3 jahr also das dass 3 Jahr sehr schwer wird mir verwaltung und so und mathe

sandra1020  20.05.2022, 20:49
@Fjgghhtg

Nach 2 Jahren ist er Fachlagerist. Wenn er ein Jahr dazu macht kann er die Lagerlogistik Prüfung ablegen.

Ob das schwerer ist, kann ich nicht beurteilen.

Fjgghhtg
Fragesteller

Also heißt das wie im verkauf kann ich zb nur 2 jahre lernen nur ohne 3 machen zu müssen was ist man dann nach 2 jahren?