Schmeckt der Nespresso Kaffee wirklich so gut wie die Werbung verspricht?

10 Antworten

Nespresso wird von einem Großteil der Kaffeetrinker als sehr lecker beschrieben. Ich habe mich schon viel damit beschäftigt und sogar eine Homepage über Kaffee.

Was viele gar nicht wissen über Nespresso habe ich Zusammengefasst in dem Beitrag http://kaffee-mario.de/nespresso/

Der Kaffee in den Kapseln ist qualitativ sehr hochwertig und Nespresso tut viel dafür, dass der Kaffee qualitativ gut ist aber achtet auch auf Nachhaltigkeit. Leider sind die Kapseln trotzdem nicht super für die Umwelt.

Es trägt wie vieles unserer Wegwerfgesellschaft zu Müllbergen bei.

Pro Tasse eine Alu-Kapsel, alle 2 Jahre ein neues Handy, alle 3 Jahre einen neuen Laptop, Wasser in Einwegflaschen. Anstatt klug aus der Vergangenheit zu werden machen wir es nur noch schlimmer.

Sagen wir mal so, von den Kapselsystemen ist Nespresso schon das Beste was auf dem Markt ist. Nespresso ist teuer, dessen sollte man sich vorher bewusst sein.

Wenn Du den Porsche möchtest, dann Siebträgermaschine + gute Mühle + guten Kaffee vom Kleinröster ab 20 Euro/Kg. Hohe Anschaffungskosten von ca 600 Euro für den Minimaleinstieg, besser 1000 -1500 Euro. Du mußt viel üben, dafür wirst Du aber auch mit sehr gutem Espresso belohnt wo auch Nespresso nicht mehr rankommt. Das ist recht viel Aufwand und Dreck, die Maschine braucht 15, besser 30min Vorwärmzeit. Das sind die Nachteile. Langfristig natürlich dann preiswerter, eine gute Maschine die gepflegt wird kann locker 20 Jahre halten.

Finde den Kaffee recht gut. War anfangs auch skeptisch, da ich eigentlich nicht viel von den Kapselautomaten halte.

Aber ich wurde eines besseren belehrt. Der Kaffee ist für mich der beste Pad/Kapsel Kaffee den ich kenne.

Für den Kaffeegenuss zu Hause wenn es schnell gehen muss absolut zu empfehlen.

Naja kommt auf die Sorte und die Maschine an...ist aber auf jeden Fall besser als Lavazza Kapseln und ungefähr gleich teuer Lg

Ja, das ist ein guter und extrem teurer Kaffee.