Schluss machen?

Gnurfy  11.05.2024, 02:05

Wie sehr magst Du Deine erste Freundin? Ahnst oder befürchtest Du, dass es sie erschüttern könnte, wenn Du sie nun plötzlich "verlassen" würdest, weil DU was anneret erwartest?

Stefan3627
Fragesteller

Ja genau, sie ist halt etwas emotional abhängig von mir das macht es schwer

4 Antworten

Eine Beziehung beenden obwohl noch Gefühle vorhanden sind und alles nur, weil andere Jungs eine andere Vorstellung haben von einem Kontakt zu einem Mädchen? Also das finde ich ehrlich gesagt etwas armseelig.

Wenn du merkst, es passt nicht mehr zwischen deiner Freundin und dir, dann redet erstmal drüber und redet ehrlich und offen drüber. Kommt ihr auf keinen Nenner und dir Gefühle füreinander sind nicht mehr da, dann kann man sich trennen. Aber nur weil andere Mitmenschen anders leben schmeisst man keinen Menschen weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin über 60 Jahre und habe Erfahrungen gesammelt.

Stefan3627
Fragesteller

bei mir sind die Gefühle Eben nicht mehr so ganz da

brauchehilfe369  11.05.2024, 04:02

Naja was ist denn Armselig daran? Er ist noch jung und will Spaß haben nicht jeder will mit seiner ersten Partnerin für ewig zusammen sein und das ist auch völlig ok so.

Du bist jung, du kannst dich ausleben wenn du das willst. Wenn deine Freundin keine offene Beziehung möchte, dann machst du lieber Schluss. Sprich mit ihr in Ruhe darüber.

Du kannst übrigens auch mit deiner Freundin schlafen, wenns dir um F+ geht. Ist meines Erachtens nach sogar deutlich besser

Nur weil andere mit dir flirten, denkst du darüber nach, Schluss zu machen? Ja, dann lass das Mädchen in die Freiheit. Wenn du wegen irgendwelchen Flirts und Sex - den du auch mit deiner Freundin haben kannst, aber na ja - an sowas denkst, wirst du sie sowieso bald betrügen.