Muss man flirten können?
Moin,
Ich sag es wie es ist. Ich bin 27 und aufgrund mehrere schlimmer Dinge die mir passiert sind, habe ich zwei Langzeit Psychotherapien gemacht und hatte quasi kein Date mehr seit über 10 Jahren.
Dementsprechend habe ich in dem Bereich auch nie irgendwie dazugelernt. Im Gegenteil. Wenn ich Leute sehe die Flirten muss ich mich meistens extrem fremdschämen. Ich finde es unangenehm.
Muss man flirten können um einer Person näher zu kommen?
Stellt euch vor, dass ihr gerade einem 17 Jährigen antwortet, denn genau so viel Erfahrung habe ich darin.
3 Antworten
Müssen? Nein.
Normales, nicht forciertes Flirten ist auch eine ganz intuitive Sache, nichts, was man erlernen könnte, da jeder eine andere Art zu flirten hat, bzw. etwas anderes als Flirt wahrnimmt.
Ich bin auch der Meinung, ich kann nicht flirten. Das, was man klassisch darunter versteht, da geht es mir, wie dir. Und trotzdem hatte ich nie Schwierigkeiten, für jemanden interessant zu sein, auch wenn ich, aufgrund diverser Traumata, bis 26 keine Beziehung führen konnte/niemand an mich herangelassen habe.
Aber heute lebe ich polygam…ohne flirten nach Buch zu können. Ein ehrliches Lächeln, ein authentischer offener und interessierter Blick usw., das ist mehr wert, als die Flirtspielchen, die man von den selbsternannten Love-Coaches lernt.
Intuition und Authentizität sind hier sehr viel mehr wert und führt eher zum Erfolg.
nein muss man nicht, genieße die Menschen um dich herum, sei offen wenn du gegrüßt wirst, dann unterscheidest du dich nicht von denen, sondern bist ein Teil dieser Gemeinschaft. sicher wird nicht jeder dir gleich um den Hals fallen-muss er ja auch nicht, abgelehnt zu werden gehört auch dazu, na und wir Menschen sind so vielfältig, da ist für jeden etwas bei.
Nein. Ich kanns auch nicht aber hab quasi aus Zufall meine Freundin kennengelernt. Sei einfach so wie du bist und verstell dich nicht extra für eine Person :)