Mein Bruder putzt sich nicht mehr die Zähne?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hilft nur ein einfühlsames Gespräch am besten mit Eltern dazu. Verwirklichung was mit Zähnen passiert wenn sie eben nicht geputzt werden wirkt auch meistens wenn klar darstellt wie kacke Zahnprobleme sind.

Zeig ihm Fotos von Zähnen und wie sie aussehen, wenn man sie nicht putzt. Sollte abschrecken

Bitte rede mit deinen Eltern. Die sind für seine Erziehung zuständig - und nicht du. Das man auf Geschwister prinzipiell in dem Alter pfeift liegt an der Pupertät. Also misch dich da nicht ein.

Zeig ihm mal voll eklige Bilder von Menschen, die sich ihre Zähne jahrelang nicht geputzt haben, vielleicht will er so ja nicht enden.

Da müssen sich deine Eltern drum kümmern.