Schlechtes Gefühl nach dem Geruch von Lötzinn?

Bubukadnezar  13.02.2024, 22:10

wie alt ist dein Lötzinn?

DerEchtePazi
Fragesteller

Nicht so alt das es noch dieser giftige ist

2 Antworten

Dann hast du nicht für ausreichende Belüftung gesorgt und eine falsche Haltung bei Löten, sodass du direkt in den Dämpfen sitzt....

btw:

dehn Lötzinn

"dehn" stammt von dehnen ab und ist kein Artikel. Der Artikel "den" (Akkusativ singular von "der") schreibt sich ohne "h". Und selbst das wäre hier noch falsch, denn es heisst "das" Lötzinn. (Aber das nur am Rande.)

DerEchtePazi
Fragesteller

Ok… es ist ja auch schon so wenn ich daran vorbei laufe und jemand anderes lötet