Schlagfertige Antwort auf den Kommentar "sowas weiß man doch!"?

8 Antworten

als Beispiel: „Du hast Recht, ich sollte mich einfach mehr mit trivialen Unwichtigkeiten beschäftigen. Denn sonst kann ich später im Dschungel-Camp nicht mitreden.“

magen82  29.02.2024, 16:59

oder: „hm, naja, ich weiß auf jeden Fall wie armselig es ist jemanden bloßstellen zu wollen“

Hmmm kenne ich, als ich jünger war, war mir das auch unangenehm nicht auf alles eine Antwort zu haben. Man kann aber nicht alles wissen! Ich bin in den Bereichen Glück, Spirtualität, Persönlichkeitsentwicklung bewandert, weil ich mich intensiv damit beschäftigt habe in den letzten Jahren - und ich kann gut kochen 🧑🏾‍🍳 dafür kenne ich mich in der Politik wenig aus. Ich an deiner Stelle würde mich etwas entspannen, wenn du mal die Antwort nicht weißt und vielleicht so eine außergewöhnliche Gegenfrage stellen, die keiner weiß 😃 Schau einfach, welche Themen dich interessieren und beschäftige dich damit, damit wirst du automatisch eines Tage s Experte in deinem Gebiet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"Dann gib mir mal die Telefonnummer von dem, der es weiß" 😁

"ja klar. Ich weiss das ja, aber ich wollte wissen, ob du das auch weißt"

V.a. wenn die frage noch nicht beantwortet wurde ..

Dann kennst du das sicher auch 🖕😂