Was sagt ihr zu der Spruch?

15 Antworten

Ich weiß nicht wie der Spruch genau gemeint ist oder worauf bezogen, aber teilweise stimmt es.

Wenn du deinen zB. Labello verloren hast, dann wirst du ihn nicht unbedingt finden. Oder dein Haargummi. Die finde ich immer wieder wenn ich die NICHT suche. :D

Aber wenn man etwas haben will oder sich auf etwas fokussiert dann sieht man es überall. Sagen wir mal du willst eine Tasche haben, dann fällt es dir sofort auf wenn du sie bei einer anderen Frau siehst. Dasselbe wenn du ein Traumauto hast, dann wirst du es überall auf der Straße und im Autohaus sehen.

Klappt nicht mit Schlüsseln und anderen Gegenständen.
Selbst wenn du Siri fragst, wo die Schlüssel sind, kommen keine hilfreichen Antworten. Shice Technik.

Es stimmt teilweise. Allerdings kommt es auch immer auf die Umstände an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Halbwahr. Man ist nicht das Wesen, was einen findet, wenn man denkt, hier zu sein, und dort abwesend zu sein. In dem Sinne ist man dann auch der Fluss des (Un)Lebens, mit all seinen fremden Eigenschaften. Ein Mensch ist man zumindest nicht mehr wirklich dann, sondern eine Synapse die Blitze ableitet, ohne sie zu denken.

Ich sage zu diesen Spruch folgendes und kann auch selber etwas aus meinem Leben darüber berichten:

Als ich noch relativ jung war (um die 19 Jahre alt), kannte ich mich kaum - ich wusste nicht so richtig wer ich bin. Ich habe mich kaum mit mir auseinandergesetzt und lebte halt den scheinbar ganz gewöhnlichen Alltag... bis ich eine Person fand, welche genau das Spiegelbild davon ist, welche mich suchte.

Als wir uns immer mehr kennenlernten, wachten wir beide auf, lernten uns selbst kennen und zu schätzen - Dinge anders zu reflektieren und darüber nachzudenken, welche eben nicht selbstverständlich sind. Wir sprachen viel über uns, unsere Gefühle und reflektierten uns so immer mehr gegenseitig. Sprich wir lernten unsere Stärken, Eigenschften und Fähigkeiten kennen. Darüber hinaus wuchsen wir miteinander und lernten, was es bedeutet, Seelenverwandt zu sein.

Heute habe ich von dieser wetvollen Person mehr gelernt, als ich mir je in meinem Leben erhofft hatte - sie hat mir gezeigt wer ich bin und mich selbst zu finden und ich habe ihr gezeigt, sich zu finden.

Moral der Geschichte; wir haben uns beide gesucht und gefunden - zueinander und miteinander.