Schlager gute oder eher schlechte Musik?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Geht absolut gar nicht 54%
Gute Musik 25%
Paar Ausnahmen sind ok 17%
Schlechte Musik 4%

10 Antworten

Geht absolut gar nicht

Deutschrap und Schlager sind die Hauptgründe, wieso ich mich von deutscher Musik fernhalte. Aber auch so hat Deutschland - bis auf wenige Ausnahmen, wie Rammstein - musikalisch nichts zu bieten. Schlager ist da keine Ausnahme.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Musik/K-Pop & Serienjunkie

cxchjjkkk
Fragesteller

Rammstein ist wenigstens gute Musik

RammWild  31.05.2021, 18:18
@cxchjjkkk

Ja, wie gesagt ist Rammstein so mit das einzige, was man in Deutschland als gute Musik bezeichnen kann.

cxchjjkkk
Fragesteller
@RammWild

Ok ich kenn in der Richtung paar mehr Bands

RammWild  31.05.2021, 18:32
@cxchjjkkk

Gibt noch ein paar einzelne Songs von deutschen Bands, die ich gut finde (z.b. Nichts als Asche - Finsterforst) aber hauptsächlich höre ich nur noch Rammstein

Paar Ausnahmen sind ok

Bin mit Schlagermusik aufgewachsen und dem Genre nicht generell abgeneigt, habe auch einige Schlager-CD's. Trotzdem ist das meiste und gerade das, was als volkstümliche Schlagermusik läuft oder auch typische Helene Fischer/Andrea Berg-Musik meiner Meinung nach wirklich schlecht, aber es gibt ein paar wirklich ansprechende, ordentliche Sachen z.B. von Udo Jürgens, Hanne Haller, Milva, Roland Kaiser oder auch von Karel Gott, der textlich immer wieder schöne Geschichten besungen hat ("Böhmischer Winter", "Babicka" usw.) - und typische "Kultschlager" aus den 60ern und 70ern finde ich meistens ganz charmant, selbst wenn's nur zum "Feiern" ist. Ich bin eben auch damit großgeworedn und verbinde Erinnerungen damit, das macht sicher was aus. Und selbst die Musik von den Flippers war um 1990 rum mal ganz okay, aber typische neuere Schlagermusik oder Ballermann oder Helene Fischer etc. gefällt mir nicht und sie wirkt meistens erschreckend billig.

Geht absolut gar nicht

Allein vom Namen bekomme ich Schüttelfrost. Schreckliche Musik. Nur meine Meinung, aber geht absolut gar nicht.

Das ist eine der wenigen Genres, die ich nicht hören kann.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin kein Experte, aber spiele selber zwei Instrumente.
Geht absolut gar nicht

Nur gut für Hardstyle remix

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – in der Schule haben wir Lieder gesungen (z.B. über Ponys)
Geht absolut gar nicht

Das macht aggressiv, sagt ja auch schon der Name...